Nordlichter – Northern Lights

Alles rund um die Nordlichter – Nordlicht Tipps von hometravelz

Unser großes Hobby ist das Reisen. Gerade auf diesen Reise erlebt man viel neues und dabei ist vor allem die Sichtung der Nordlichter für uns eines der aufregendsten Dinge, die wir bisher erleben durften. Alles rund um die Nordlichter – Nordlicht Tipps von hometravelz.
Da wir dieses Naturwunder nur auf Reisen erleben können, haben wir nun einen eigenen Bereich für die Nordlichter eingerichtet.

Neuer Bereich der Nordlichter – Alles rund um die Nordlichter – Nordlicht Tipps von hometravelz

In diesem, neuen Bereich, findet ihr Artikel von uns rund um die Nordlichter, die wir auf unseren Reisen gesehen und darüber Artikel geschrieben haben.
Aber das ist nicht das einzige. Es werden auch Tipps und Trick, Hinweise und vieles mehr in diesen Bereich erscheinen.

Tipps zur Sichtung der Nordlichter

Ein paar Tipps zur Fotografie der Nordlichter haben wir auch zusammengetragen. Ich hoffe, wir können euch dabei ein wenig helfen.

Und auch ein etwas anderer Nordlichtartikel ist mit dabei. Ein kleiner schräger Einblick in die Welt der Nordlichttouren, Outdoorsachen und der Mythos des Vollmonds.

Viele Menschen haben leider die falschen Vorstellungen, wenn sie auf Nordlichtjagd gehen. Dafür haben wir einen passenden Artikel für euch.

Unsere Nordlicht – Blogparade

Und wir haben jede Menge Nordlicht Artikel im Angebot. Ob nun als Tour oder auf eigene Faust. Wir haben die Nordlichter bereits ein paar mal erleben dürfen und wollen diese Erfahrung mit euch teilen.

Wir nehmen euch mit auf die Jagd nach den magischen Lichtern des Nordens. Die Aurora Borealis, Northern Lights, Nordlichter oder auch Polarlichter. Es gibt viele Begriffe für dieses Naturschauspiel, welches sich nur in den Monaten ab Mitte August bis Mitte April auf der Nordhalbkugel (und die Aurora Australis auf der Südhalbkugel) abspielt.

Erlebt unglaubliche Bilder aus Island und Norwegen aus den Jahren 2015 – 2018. Wir hoffen natürlich darauf, das wir die Lichter noch viel häufiger sehen und erleben dürfen.

Nordlichter in Norwegen und Spitzbergen

Nordlichter in Spitzbergen – Svalbard

Nordlichter in Island

Aussichten für die nächsten Reisen

Im Dezember geht es für uns ins weihnachtliche Island. In der Adventszeit waren wir noch nie auf Reisen und freuen uns besonders, dies in Island erleben zu dürfen. Ob wir auch die Chance auf Nordlichter haben werden, dass wird das Wetter entscheiden. 

Hits: 1008

Comments

  1. Traumhaft schön! Wir lieben ja die Nordlichter und sind süchtig danach. Ihr aber auch, wie es aussieht 🙂
    Danke für die vielen Tipps und tollen Plätze!
    Liebe Grüße
    Ines

  2. Ina

    Tolle Artikel, so viele Infos echt kLasse! Wir verschlafen die Nordlichter ja meist, klingt jetzt irgendwie dekadent ich weiss, aber so ist das nun mal im Alltag. Aber immer wenn man sie sieht und wir hatten erst letzte Woche wieder das Glück, ist es unbeschreiblich und fantastisch.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

    1. Hi Ina,

      das klingt so traumhaft, wenn man das von zu Hause aus angucken könnte. Ich muss dringend mal wieder nach Norwegen und dort mein Glück versuchen.

      LG Sebastian

  3. Hey, was wir eine tolle Artikelsammlung rund um die genialen Nordlichter! Und superschöne Fotos. Ihr seid ja richtige Nordlichtjäger 🙂
    LG Kathrin

    1. Hi Kathrin,

      wir sind ein wenig süchtig danach und hoffen, dass wir noch ein paar mal das Glück haben werden und sie erleben zu dürfen.

      LG Sebastian

  4. Okay das speichere ich mir mal ab und schaue mir in Ruhe an, welcher Artikel, welche Tipps…ich für meine Reise im Dezember von Bergen nach Kirkenes mitnehmen kann. Nordlichter, Husky und Schneeschuhwandern sind gesetzt😉 was, wie, wo weiß ich noch nicht. Falls dazu direkte Tipps/Artikel hast gerne Links per Mail😉

  5. Sehr schöne Zusammenstellung von Euren Artikeln. Wir hatten 2013 die Nordlichter in Island um ein paar Stunden verpasst (sind in unserem Zelt eingeschlafen…). Aber wir werden es wieder versuchen bei einer der nächsten Reisen Richtung Norden.
    Lg Miriam

    1. Hi Miriam,

      oh das ist aber ärgerlich. Aber das passiert leider. Wir hatten beim zweiten Island Urlaub am letzten Abend auch Nordlichter über Reykjavik und wir sind zu früh ins Bett gegangen. Das richtige Schauspiel kam eine Stunde später. So ist die Natur nunmal.

      LG Sebastian

  6. Ich liebe eure Nordlichter-Artikel und eure Fotos!
    Hab damals so auf den Kalender gehofft, aber ich hatte leider kein Glück 🙂
    Find das toll, dass ihr so viele Tipps dazu gebt. Irgendwann werd ich sie auch sehen.
    Das ist wirklich mein größter Traum seit Kindheitstagen.<3
    Bin ja schon ein wenig neidisch, dass ihr sie so oft sehen durftet 😀

    Liebe Grüße aus dem leider trüben und nassen Singapur \o/
    Michelle | The Road Most Traveled

    1. Hi Michelle,

      vielen Dank. Wir hoffen natürlich, dass du sie eines Tages einmal erleben darfst und hoffen auch, dass unsere Tipps dir dann vielleicht dabei helfen werden.

      LG Sebastian

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!