Arrecife – Weeze 12.09.15

Mit Ryanair nach Weeze

 

Unser Rückflug mit Ryanair nach Weeze startete erst gegen Mittag. Was natürlich perfekt ist,
da man in Ruhe frühstücken kann und nicht so früh aufstehen muss.

 

Der Check In

Am Flughafen angekommen waren schon alle Schalter von Ryanair geöffet, bzw. 2 von 3.
Aber es ging sehr zügig voran und wir mussten nicht lange warten.
Würde eh nichts ausmachen, da wir Zeit genug hatten.

Das Einchecken verlief auch hier problemlos und man wünschte uns noch einen angenehmen Flug.
Also ab durch die Sicherheitskontrolle und noch ein wenig durch die Geschäfte bummeln.
Der Flugahfen entwickelt sich auch langsam mehr und mehr.
Es kommen immer mehr Geschäfte in den Nicht-Öffentlichen Bereich und auch das Gastronomieangebot
wächst.

Wir aßen noch eine Kleinigkeit bevor das Boarding begang.

 

Das Boarding – und ein technischer Defekt

Wir waren relativ schnell im Flugzeug und hätten eigentlich schon starten können. Jedoch gab es ein kleines
technisches Problem. Eine Landeleuchte funktionierte nicht und somit durfte das Flugzeug nicht starten.

Vorteil: Es wird wirklich alles überprüft
Nachteil: Wir kommen erstmal nicht weg.
Gut, man könnte den Urlaub ja etwas verlängern, aber das ist leider nicht möglich. Leider.

Zuerst wollte man, dass wir in die andere Boeing von Ryanair umsteigen und mit dieser fliegen, da deren eigentlicher
Flug erst später ging und so das Ersatzteil hätte passend geliefert werden können.

Aber nach der Ankündigung, dass wir das Flugzeug wieder verlassen sollen, kam auch direkt die
Rücknahme der Ankündigung. Man hat eine Ersatzlampe auftreiben können und repariert dies sofort.

Durch diesen Umstand haben wir aber unseren Startslot nicht halten können und mussten nun auf freie Zeit warten.

So standen wir 30min auf dem Vorfeld, bis wir endlich starten konnten.

IPhone Backup 051

Start mit Verspätung

 

Hier verlief jetzt wirklich erstmal alles nach plan.

IPhone Backup 048
Der Flug war sehr angenehm und diesmal kaufen wir auch etwas, nach dem der Service seine Arbeit aufnahm.

IPhone Backup 052

Die Flugbegleiter waren wieder alle sehr freundlich.

 

XL Sitze bei Ryanair

Wie auf dem Bild zu erkennen, hatte ich für diesen Flug die Sitzplätze am Notausgang buchen können.
Somit hatte ich auf diesem Flug genug Beinfreiheit. Was ich sonst nicht behaupten kann.

IPhone Backup 043

Es ist einfach angenehm, wenn man die Beine austrecken kann. Dieser Sitzplatz kostet 15€ pP. mehr, aber das ist es
mir auch Wert.

IPhone Backup 033

So verging dieser Flug auch sehr schnell und die Piloten begangen den Landeanlfug.

Dieser war leider nicht besonders angenehm, da er gefühlt mit einem komsichen Absacken began und
leider etwas wackelig war. Aber wir landeten sicher in Weeze.

Hier kam dann das Gepäck auch nach nur 5 Minuten Wartezeit. Eine wohltat im Gegensatz zum Hinflug.

MerkenMerken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.