Island – wunderbares Land aus Feuer und Eis

Island – Ein Land aus Feuer und Eis

Wir lieben dieses Land und waren bereits ein paar Mal auf der Insel. Island – wunderbares Land aus Feuer und Eis bietet eine grandiose und abwechslungsreiche Natur. Die Hauptstadt Reykjavik ist die nördlichste Hauptstadt der Welt und lädt seine Gäste zum bummeln, aber auch zum Sightseeing ein.

Erlebt Island – hier bei uns, durch unsere verschiedenen Artikel. Wir bieten euch Artikel über Roadtrips von 1 -5 Tagen, viele Hotelberichte von Reykholt über Reykjavik bis zur Jökulsarlon Gletscher Lagune. Neben den Hotels haben wir auch viele Touren durchgeführt von den Anbietern GetyourGuide.com und Guidetoiceland.is.

Für absolute Naturliebhaber gibt es hier viele Wasserfälle, Vulkane, natürliche Hot Pots und natürlich auch die atemberaubenden Nordlichter zu erleben.

Na, seid ihr schon neugierig, was euch in diesem Bereich erwartet? Dann klickt euch doch einfach durch die unten aufgeführten Links. Diese bringen euch direkt in die entsprechenden Bereiche.

 

Reisemittel nach Island

Icelandair:

Icelandair

Wow Air:

WOW Air

 

Reiseberichte

In diesem Bereich gibt es Berichte aus verschiedenen Monaten und Jahreszeiten über unsere Reisen in dieses atemberaubende Land.
Wir haben die Monate extra unterteilt, da jeder Monat, jeder Reisezeit seine eigenen Vor- und Nachteile bietet. So hat man einen guten Überblick, wie es in dem von ihm gewählten Urlaubszeitraum vor Ort sein könnte. Natürlich lässt sich die Natur nicht vorhersagen.

Für Nordlicht Fans unter euch gibt es hier in den Links viele Berichte über unsere Sichtung der Aurora Borealis.

Island – Februar 2015

Island im Januar (2016)

Island im Oktober (2016)

Island im September 2017

Island im Januar 2018

 

Roadtrip

Und wir haben drei Roadtrips in Island für euch, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ob nun an einem Tag die Südküste entlang, 5 Tage von Reykjavik über Saurbaer bis zur Gletscher Lagune oder in 3 Tagen um die Gegend von Reykholt. Roadtrip in Island lohnen sich immer. Egal wie lang. Warum??

Das lest ihr hier.

5 Tage Roadtrip in Island – Lohnen Kurztrips nach Island?

3 Tage Roadtrip in Island – Nordlichter, Wasserfälle und mehr

Tages Roadtrip durch den Süden von Island

 

Affaliate Links für Island:

Wir haben in unseren Reiseberichten teilweise Affaliate Links zu den Anbietern von GuidetoIceland.is, GetyourGuide.com und Booking.com eingebaut.

Dort könnt ihr die Hotels, Touren und Mietwagen buchen. Für euch entstehen dadurch keine Kosten, da es aber Partnerlinks sind, erhalt wir dadurch eine Provision, die nach erfolgter Durchführung freigeschaltet wird.