Air Canada Lounge in Frankfurt -Maple Leaf Lounge

Maple Leaf Lounge – Air Canada Lounge in Frankfurt

Mit unserem Flug von Qatar Airways stand uns die Air Canada Maple Leaf Lounge in Frankfurt offen.

Koh Phangan, Thailand 2016 842

 

Der Zutritt zur Air Canada Lounge in Frankfurt

Da wir relativ früh am Flughafen angekommen sind, nutzen wir die Chance und wollten dort frühstücken.

Koh Phangan, Thailand 2016 827

Die Lounge ist im 1. Stock im Bereich B42 und genießt einen direkten Ausblick auf das Rollfeld und auch auf unser schon bereitstehendes Flugzeugs von Qatar Airways.

Koh Phangan, Thailand 2016 841

Wir nutzen einen freien Platz direkt am Fenster.

 

Über die Air Canada Lounge in Frankfurt

Die Lounge ist sehr großzügig geschnitten und reiht ihre Sitzmöglichkeiten nicht gepresst aneinander. So hat man immer genug Privatsphäre.

Koh Phangan, Thailand 2016 828

Ich habe bewusst auf ein Foto der Sitzgelegenheit am Fenster verzichtet, da die Lounge sehr voll war und ich nicht so viele unbekannte Gesichter einstellen wollte.

So gibt es nur ein Foto von uns in erster Reihe. Man kann sich aber vorstellen, wie es am Fenster und am Gang weiterging mit den Plätzen.

Koh Phangan, Thailand 2016 832

 

Das Büffet

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot für jeden Geschmack eine gute Auswahl. Was wir aber persönlich vermisst haben, waren Pancakes mit Ahornsirup.

Koh Phangan, Thailand 2016 839

Eine gute Auswahl an frischem Obst und Aufschnitt.

Koh Phangan, Thailand 2016 838

Frische Backwaren jeglicher Art.

Koh Phangan, Thailand 2016 840

Und auch der Müslifreund kommt hier nicht zu kurz.

Koh Phangan, Thailand 2016 837

Für den notwendigen Koffeinschub am Morgen gibt es 2 Vollautomaten, die für jeden Kaffeetrinker den persönlichen Kaffee zubereiten.

Wir konnten hier ausgiebig frühstücken. Geschmacklich war es sehr gut und alles sehr frisch.

Koh Phangan, Thailand 2016 834

Für mich persönlich ist der Platz am Fenster eine Wonne. Ich sehe gerne zu, wie schnelllebig der Flughafen ist.

Auch morgens hat der kleine, aber gut sortierte Barbereich schon alles zu bieten, was man gerne trinken möchte.

Über Bier und Schnaps bis hin zu Champagner war alles verfügbar und wurde auch schnell aufgefüllt.

Koh Phangan, Thailand 2016 835

Aber auch jegliche Softdrinks konnten sich selber an der Zapfanlage geholt werden.

 

Koh Phangan, Thailand 2016 836

 

Auch ein Ruheraum in der Air Canada Lounge in Frankfurt

Für denjenigen, der etwas länger in der Lounge verweilen muss, für den gibt es in der Lounge eine Schlafmöglichkeit, sollte diese denn frei sein, da der Platz begrenzt ist. Auch hier verzichtete ich auf Fotos, da alle Plätze belegt waren.

Der Sanitätbereich war der Lounge angepasst ausgestattet und sehr sauber.
Neben den Toiletten und Waschbecken stand auch eine Duschmöglichkeit für die Passagiere zu Verfügung.

Koh Phangan, Thailand 2016 829
Koh Phangan, Thailand 2016 830
Koh Phangan, Thailand 2016 831

 

Eine sehr schöne, großzügige Lounge mit einem sehr guten Essen und sehr netten Personal.

MerkenMerken

Comments

  1. Sehr schick, die sollte ich mir auch mal angucken…

    1. Hi,

      ja die Lounge ist sehr gelungen. Lohnt sich sehr.

      LG Sebastian

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.