Mit Laudamotion von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca

Laudomotion

Für unseren kurzen Trip auf die Baleareninsel Mallorca buchten wir die Flüge über Ryanair. Dabei werden alle Mallorcaflüge jetzt von Laudamotion durchgeführt, aber die Flugzeuge und Crews kommen noch von Ryanair.
So hat man eine Laudamotion Bordkarte und Flugnummer, aber ein komplettes Flugzeug von Ryanair und gebucht über die Ryanair Homepage. Mit Laudamotion von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca.

Der Check In

Da wir nur 2 Tage auf der Insel bleiben, buchten wir kein Gepäck dazu. Noch ist ein Handgepäckstück bis 10kg inkl. des Flugpreises, neben einer kleinen persönlichen Tasche.
Ab dem 01.11.19 wird sich das ändern. Dann wird nur das größere Handgepäck eine Gebühr verlangt.
Wer übrigens mit einem Trollt reist, der muss das gute Gepäckstück vor dem Einsteigen abgeben. Außer er reist mit Priority Status von Ryanair.

Handgepäck Ryanair

Also durch die Sicherheitskontrolle und auf in die Lounge. Nein, die ist nicht im Preis inkl. Wir haben 2 Priority Pässe und können daher +1000 Lounges auf der Welt an den Flughäfen nutzen.

-> Business Lounge Köln/Bonn Flughafen

Boarding der Mit Laudamotion von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca

Sitz Ryanair Alt

Das Boarding war pünktlich und lief sehr ruhig ab. Zuerst die Gäste mit Priority Status und dann alle anderen.
Wir hatten die Sitzplätze 11D/F und boardeten vorne die Boeing 737-800.

Leider mussten wir feststellen, dass wir eine Maschine mit der alten Kabine erwischt haben. Das war es dann mit der angenehmeren Beinfreiheit.

Gut, für 2 Stunden kann man das auch aushalten, aber diese Sitze sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Gut das Ryanair hier Abhilfe schafft.
Ansonsten ist die Kabine sauber und das Boarding ist zügig abgeschlossen, so dass wir pünktlich abfliegen konnten.

Flug, Bordservice und Landung in Palma

Der Flug war eher unspektakulär und die Crew gegangen mit dem kostenpflichtigen Bordservice. Essen und Getränke werden auf den Flügen angeboten, aber nur gegen Bezahlung. (Bar und Kartenzahlung)
Bedenkt bitte, dass keine Menükarten mehr ausgegeben werden. Diese kann man sich vor den Flügen der die App downloaden. Wenn man das nicht hat, so wie wir, muss man fragen, was erhältlich ist.

Wir bestellten uns nur etwas zu trinken, versuchten unser Glück mit den Losen und dann genossen wir den ruhigen Flug auf die Insel.

Landeanflug palma

Mit einem herrlichen Landeanflug mit Laudamotion von Köln/Bonn nach Palma de Mallorca starteten wir unseren Kurzurlaub.

Hits: 173

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!