Nordlicht Jagd in Reykjavik – Die Aurora Borealis von ihrer schönsten Seite

Nordlicht Jagd in Reykjavik – Wir saßen keine 10 Minuten im Flybus zu unserem Hotel, da checkte ich vorsichtshalber meine Emails bzgl. unserer gebuchten Nordlicht Tour am selbigen Abend. Da ich immer auf http://en.vidur.is die Aktivität der Aurora Borealis und den Wolkenlauf verfolge, hatten wir eine Vorahnung. Vor allem da der Süden, gerade Keflavik sehr bewölkt war und es auch nicht besser zu werden schien. Und es sollte sich unsere Befürchtung bestätigen. Leider bekamen wir eine Absage für die Tour aufgrund von schlechten Wetterbedienungen. Wir waren sehr enttäuscht, da gerade heute eine Stärke von KP.6 vorhergesagt wurde (Stufe 0-9; 6 bedeutete … Nordlicht Jagd in Reykjavik – Die Aurora Borealis von ihrer schönsten Seite weiterlesen