Premium Lounge Qatar Airways in Paris Charles de Gaulle

Qatar Lounge in Paris

Ich die Möglichkeit die neue Premium Lounge in Paris von Qatar Airways nutzen zu dürfen und mir ein Bild davon zu machen.

Sie befindet sich in Terminal 1 im 4 Stock und ist gut ausgeschildert, so dass sie Einach zu finden ist.

 

 

Der Zutritt und die Lounge

Bei Betreten der Lounge wird man wie üblich nach seinem Ticket gefragt und nach der Überprüfung der Zugang ermöglicht.

Auf den ersten Blick in die Lounge denkt man direkt, wow, die ist wirklich schick und stilvoll eingerichtet. Im Eingangsbereich ist eine große Sitzgruppe mit schönem Brunnen, sowie der Ausgang zum Raucherbereich mit Blick auf die Satellitenterminals.

 

 

Im weiteren Verlauf der Lounge sind am Fenster die gemütlichen 2er Sitzgruppen angeordnet und durch die Raustrenne bekommt man ein bisschen das Gefühl der Privatsphäre.

 

 

Wenn man den Gang weitergeht kommen auf der rechten Seite die Duschen und Toiletten, die sehr großzügig geschnitten und auch mit allen möglichen Pflegeprodukten ausgestattet sind.

 

 

 


In dem Regel liegen Zeitungen und Zeitschriften aus, leider mit Masse auf französisch und nur wenige Exemplare in englisch.

 

Das Büffet und die Bar


Am Ende der Lounge ist dann das Herzstück. Der Barbereich mit Büffetrestaurant und a La Carte Restaurant.

 

 

Es bleibt hier jedem selber überlassen, ob man sich am Büffet selber bedient oder am Tisch bestellt.

Am Tisch stehen keine Menükarten, sondern die Kellner erklären jedem Gast die Auswahlmöglichkeiten. Bei mir waren es 2 unterschiedliche Suppen und die Wahl zwischen 2 Hauptgerichten.

 


Für die verschiedenen Reisenden sind Tische in allen Personengrößen vorhanden, so kann man als Alleinreisender aber auch als 6 köpfige Familie oder Reisegruppe in Ruhe Essen und Trinken.

 

Ich bestellte am Tisch nur eine Karottensuppe. Sehr schön angerichtet, aber leider fast kalt kam sie an den Tisch.
Und ich probierte noch ein wenig vom Büfett. Auch hier ist das Essen sehr lecker.

 

 

Lounge mit Außenbereich

Als kleines Highlight der Lounge ist der Außenbereich. Wenn die Sonne scheint und es etwas wärmer ist, kann man in der Lounge auch draußen alle Annehmlichkeiten nutzen.

 

Wer dann noch gerne Flugzeuge beobachtet, ist hier auch genau richtig. Die Lounge liegt zwar nicht in Richtung der Start und Landebahn, aber auch in dieser Blickrichtung sind sehr viele Flugzeuge unterwegs.

 

Insgesamt ist die Lounge schick und stilvoll. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr groß und der Blick auf das Rollfeld für Flugzeugliebhaber genial.
Wer also mit Qatar Airways von Paris aus fliegt und diese Lounge nutzen kann, der sollte es unbedingt machen. Hier bekommt jeder seinen Platz und man kann vor dem Flug noch etwas entspannen und die Ruhe genießen.

Qatar Airways bietet 3 Flüge täglich ab Paris nach Doha, so dass man sich ausrechnen kann, dass die Lounge nie wirklich ausgelastet sein kann, wenn man pro Flugzeug mit max 48-56 Business  rechnen kann, bietet die Lounge genügend Ruhe und Komfort.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.