Thai Airways Royal Orchid Lounge Bangkok D – 3.OG

Thai Airways Lounge in Bangkok

Vor unserem Rückflug von Bangkok nach Doha konnten wir die von Thai Airways Lounge in Bangkok noch nutzen. Aber wo war die Lounge nochmal.

 

Wer suchet, der findet

Diese befindet sich im Abflugsbereich D – 3.OG, also eine Treppe hinunter von dem Duty Free Bereich und dann ein wenig suchen. Die ist nämlich gut versteckt.

Koh Phangan, Thailand 2016 166

Aber dann haben wir die Lounge doch gefunden.

Koh Phangan, Thailand 2016 164

Der Eingang schien sehr vielversprechend aus und wir wollten die letzte Stunde in Bangkok dort verbringen und eine Kleinigkeit trinken.

 

Die Thai Airways Lounge in Bangkok

Die Lounge ist sehr dunkel und schlicht gehalten. Leider ist sie auch ziemlich klein und die Stühle sehr eng gestellt.

Koh Phangan, Thailand 2016 162

Reist man zu zweit oder mehreren ist das kein Problem, alleine kommt die Privatsphäre aber deutlich zu kurz.

Die Möbel sind auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Koh Phangan, Thailand 2016 152

 

Das Büffet

Die Auswahl an Speisen war hier aber für die Größe der Lounge sehr vielfältig und regional eingestellt.

Koh Phangan, Thailand 2016 160
Koh Phangan, Thailand 2016 157
Koh Phangan, Thailand 2016 155
Koh Phangan, Thailand 2016 154
Koh Phangan, Thailand 2016 153
Koh Phangan, Thailand 2016 156

Wenn man Hunger hat, wird man hier sicherlich genug finden. Wir haben aber nichts probiert und nur ein Getränk zu uns genommen, daher können wir die Qualität natürlich nicht beurteilen. Gut sah es jedenfalls aus.

Koh Phangan, Thailand 2016 158

Die Getränkeauswahl war auch sehr gut. Für jeden Geschmack gab es eine gute Auswahl.

Koh Phangan, Thailand 2016 161

Ob nun alkoholisch oder nicht.

Koh Phangan, Thailand 2016 159

 

Der Sanitärbereich in der Lounge war sehr sauber. Und neben der normalen Toilette war auch hier eine Dusche vorhanden, was definitiv ein Vorteil ist.
Lediglich anmelden muss man sich kurz vorher.

Koh Phangan, Thailand 2016 151

Koh Phangan, Thailand 2016 149

Koh Phangan, Thailand 2016 150

 

Ein Ruhebereich in der Thai Airways Lounge in Bangkok

Neben dem normalen Sitzbereich der Lounge gab es im hinteren Bereich auch einen kleinen Bereich um sich kurz schlafen zu legen. Der Ruhebereich bot für ca. 10 Paxe Schlafmöglichkeiten an.

Koh Phangan, Thailand 2016 148

Kurz vor dem Ruheraum gab es einen Bereich mit internationalen Zeitungen und Magazinen.

Koh Phangan, Thailand 2016 145

Und eine Ecke mit PCs, die auch über einen Drucker verfügen.
Hinter diesem Bereich bzw direkt angrenzend gab es noch 2 Businessbereich, die aber reserviert waren, daher gab es auch hiervon keine Fotos.

Koh Phangan, Thailand 2016 146

Im ganzen muss ich sagen, dass ich von dieser Lounge etwas enttäuscht war. Dafür das Thai Airways an diesem Flughafen ihren Hauptsitz hat und diese Lounge Business Class Passagieren Platz bietet, war sie doch zu klein, zu dunkel und die Möbel zu alt.

Es war jedoch nicht alles schlecht. Die Essen- und Getränkeauswahl war groß und vielfältig, die Sauberkeit sehr gut und das Personal sehr freundlich.

MerkenMerken

MerkenMerken

Comments

  1. Michael Cilandro

    Guter Bericht.

    Kann ich genau so bestätigen. Thai Airways sollte sich schämen mit so einer mehr als bescheidenen und versteckten Lounge am Hauptsitz.

    1. Danke für das Lob.

      Vielleicht ändert Thai Airways da mal etwas dran und eröffnet eine neue Lounge am Flughafen Bangkok. So wünschen wäre es.

      LG Sebastian

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.