VIP Lounge Sala – Mediterràneo – Flughafen Palma de Mallorca

Auch der Flughafen Palma de Mallorca verfügt über eine Common User Lounge, bzw eigentlich 2 (-VIP Lounge Sala Valldemossa), wobei die andere eher nicht erwähnenswert ist. Wir tuen es aber HIER trotzdem.

Die VIP Lounge Sala – Mediterràneo – Flughafen Palma de Mallorca liegt im Terminal Bereich C und ist auch gut ausgeschildert und einfach zu finden.

Der Empfangsbereich und die Lounge

VIP Lounge Palma de Mallorca Airport

Wenn man die Treppen zur Lounge hinunter geht, steht man schon automatisch vor einer Schiebetür und somit auch direkt am Tresen. Dort wird die Zutrittsberechtigung überprüft.
Leider kann ich nicht genau sagen, wer neben dem Priority Pass noch Zugang zu dieser Lounge genießt, da hier keinerlei Informationen darüber aushängen. Ich gehe aber von den Business Class Passagieren und Statusvielfliegern der gewissen Airlines aus, denn hier fliegt u.a. auch Eurowings und Alitalia ab

Nach der kurzen Überprüfung unserer Berechtigung konnten wir in die Lounge entreten.

VIP Lounge Sala – Mediterràneo – Flughafen Palma de Mallorca

Die Lounge ist nicht wirklich groß, aber durch die wenigen Besucher war das an diesem Tag nicht so wichtig. Der Flughafen an sich ist sehr gut besucht und gerade im Bereich Abflug C wuseln hunderte von Passagieren vor den Gates und durch die Geschäfte. Da ist die Ruhe hier in der Lounge sehr angenehm.

Viele Sitzmöglichkeiten sind allerdings nicht vorhanden und ich kann mir gut vorstellen, dass ab 40 Personen die Lounge an ihre Grenze kommt.

Kinderspielecke und sonstiges

Dafür hat die Lounge einen eigenen WC Bereich, der immer sauber gehalten worden ist und sogar einen Ruheraum, in dem man auch für kurze Zeit sicher gut die Augen zu machen könnte.

Für Kinder gibt es hier einen speziellen Raum, in dem Spielsachen vorhanden sind. Das nenn ich mal gelungen. Die meisten Lounges sind eher nur für Vielflieger und Geschäftsleute ausgestattet.
So können sich auch die kleinsten gut austoben und ruhebedürftige fühlen sich nicht gestört.

Der Büffetbereich

Büffetbereich VIP Lounge

Der Büffetbereich liegt am Ende der Lounge und ist für die geringe Größe der Lounge gut bestückt.
Es gibt Obst, Backwaren und kleine Snacks, sowie einen Kühlschrank mit kleinen Sandwiches, Obstsalaten und Salaten.

Im hinteren Bereich stehen warmhalte Behälter für die richtigen Mahlzeiten. Bei uns wurde gegen Abend das Essen in Büffetform serviert.

Es gab Fisch, Reis mit Gemüse und Erbsen, Bohnen und Möhrengemüse. Das Essen schmeckte wirklich gut.

Bei den meisten Lounges wird eher auf kalte Büffetformen gesetzt. Wir waren überrascht, dass wir diese Auswahl in der VIP Lounge Sala – Mediterràneo haben.

Auch die Auswahl an Getränken war sehr gut. So hatte man von Säften, Softgetränken, Bier und Wein auch die üblichen Spirituosen zur Verfügung. Eine gute Auswahl wie ich finde.

Fazit

Die VIP Lounge Sala – Mediterràneo kann man im Grunde sehr empfehlen. Fliegt man von den Gates C ab und man hat die Zugangsmöglichkeiten für die Lounge, wie z.B. den Priority Pass, dann sollte man einfach mal vorbei schauen. Hier findet man Ruhe und ein wenig Speis und Trank.

Hits: 88

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!