L’esprit De Naiyang Beach Resort – Luxus in Phuket

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Das lésprit Naiyang Beach Resort & Spa liegt in Mitten eines der vielen Nationalparks hier in Phuket. Das Resort ist nur mit dem Auto zu erreichen und liegt vom Flughafen ca. 8 Fahrminuten entfernt. Eine absolut gelungene Lage, wenn man nur einen kurzen Aufenthalt in Phuket hat und keine weiten Strecken fahren möchte.

Empfang – L’esprit De Naiyang Beach Resort

Ich wurde herzlich am Eingang empfangen und direkt der Koffer abgenommen. Dann reichte man mir ein frisches Tuch und einen Welcome Drink bevor man mit den kurzen Ckeck In Formalitäten beschäftigt war. Leider war meine Private Pool Villa noch nicht bezugsfertig. Ich sollte noch bis 14 Uhr warten. Ok, ich war auch ein wenig früh dran, aber für ein fast menschenleeres Hotel irgendwie seltsam.

Aber ich nutze die Zeit, um das Hotel zu erkunden und wartete dann an der Lobby. Gegen 13:15 Uhr konnte ich dann doch schon meine Villa beziehen. 
Ich hatte eigentlich eine Villa mit Poolblick gebucht, da das Hotel ein Angebot herausgab an dem Tag meiner Buchung. Doch direkt nach meiner Buchung bekam ich die Anfrage, ob ich meine Buchung nicht upgraden möchte. Bei einer Differenz von 40€ für den Aufenthalt habe ich sofort zugeschlagen. Ob es sich gelohnt hat? 

Privat Villa mit private Pool – L’esprit De Naiyang Beach Resort

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Ich bezog also meine neue Unterkunft in Phuket. Eine Villa mit eigenem Pool.

Die Villa hat ein riesiges Wohnzimmer mit einer gemütlichen Couch und dem Zugang zum privaten Pool. Über eine Minibar verfügt die Villa ebenfalls, die täglich gefüllt wird und zwei Flaschen Wasser täglich beinhalten. Selbst wenn man mal die Flaschen nicht nutzt, werden die zwei zusätzlichen bereitgestellt.

Das großzügige Schlafzimmer bietet mehr als genug Platz für seine Gäste. Das Bett war riesig und angenehm. 

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Vom Schlafzimmer geht es durch eine Schiebetüre in das große Badezimmer. Und das hat nicht nur eine Dusche mit Regenwasserkopf, zusätzlich gibt es noch eine sehr große Badewanne. Von der Dusche aus hat man durch eine Türe auch direkten Zugang zum Pool.

Und der Poolbereich bietet zwei Sonnenliegen und den sehr großzügigen privaten Pool. Der ganze Bereich ist durch eine mehr als 2m Hohe Mauer umgeben. So stört hier auch wirklich niemand.

Die Anlage – L’esprit De Naiyang Beach Resort

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Die Anlage umfasst das Hauptgebäude, in dem sich auch der Restaurant- und Barbereich und die Rezeption befindet. Daneben gibt es den großen, länglichen Pool für die Hotelgäste. An dem Pool befinden sich die Poolvillen, die alle von der Villa direkten Poolzugang haben.


Hinweis: Zum Einbinden dieses Videos wird WP YouTube Lyte verwendet! Dadurch wird erst NACH dem Mausklick auf das statische Vorschaubild das eigentliche Video geladen. Mehr Infos, siehe unsere Datenschutzerklärung

Und an den beiden Rändern des Gelände befinden sich die Villen mit den jeweiligen privaten Pools.
Groß ist dieses Resort nicht und in der Nebenzeit (ich besuchte es im Oktober) war das Hotel nicht stark besucht.

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Am Ende des Pool gibt es noch ein paar liegen, die aber leider nicht einladend aussahen. Unkraut wuchs durch den Sand und sauber gemacht hat hier schon lange keiner mehr. Schade.

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Den Strand erreicht man, in dem man einen kleinen Fluß überqueren muss. Dafür gibt es hier ein Floß, das von einem Angestellten bedient wird. Die Nutzungszeiten sind von 8 – 21 Uhr. 

L'esprit De Naiyang Beach Resort

Sollte man außerhalb der Zeiten eine Überfahrt nutzen wollen, muss man entweder der Rezeption bescheid geben. Das geht auch telefonisch, sollte man länger unterwegs gewesen sein.

L'esprit De Naiyang Beach Resort

Dann noch kurz 50m durch den Nationalpark und dann ist man am Strand. Alleine und mit einem herrlichen Blick. Der Strand ist naturbelassen, was aber nicht heißt, dass er dreckig ist. Die Natur säubert sich hier selber. Das Meer ist angenehm warm und hier an diesem Abschnitt sind nur wenige Menschen unterwegs.

Restaurants gibt es hier nicht direkt. Dafür muss man ein wenig weiter laufen. Vom Hotel mit Blickrichtung Meer nach rechts geht es nach Naiyang. Dort sind zahlreiche Geschäfte, Massagesalon, Restaurants und Bar ansässig. Auch einen kleinen Streetfoodabschnitt gibt es hier.

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Geht man nach links in Richtung Marriot Hotel am Strand entlang, dann muss man kurz das Wasser durchwaten. (abends kommt die Flut, da ist es nur max Knie tief, ab 21 Uhr wird man schon mehr nass und man sollte eine Taxi rufen und außen herum fahren) Hier gibt es zwei typisch thailändische Restaurants. Einfache Bestuhlung, gute Musik und nette Besitzer.

Und das Essen im Kiaw Food Shack war hervorragend. Die Chefin versteht etwas vom kochen.

Das Frühstück

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Das Frühstücksbüffet ist in diesem Hotel aufgrund der Nebensaison sehr sehr klein. Ein wenig Obst, Weißbrot mit Marmelade und Gebäck. Zusätzlich kann man noch aus einer Menükarte auswählen. Typisch thailändisch oder Eier nach Wahl. Omelette, Rührei oder Spiegelei. Dies wird frisch zubereitet und schmeckt auch sehr gut.Kaffee und Tee, sowie Säfte stehen natürlich auch bereit.

L'esprit De Naiyang Beach Resort

Für das Hotel ist das ganze doch etwas mehr als dürftig. Ich kann es verstehen, dass ein großes Büffet nicht wirklich sinn macht. Aber dann muss ich die Menükarte etwas ausweiten und vielleicht Zusatzoptionen anbieten. 

Fazit – L’esprit De Naiyang Beach Resort

l´esprit Naiyang Beach Resort & Spa

Das Resort und gerade die Villa mit dem eigenen Pool waren sehr schön. Die Lage in Mitten des Nationalpark ist wunderbar und die Strandnähe ergibt noch einen Pluspunkt. Zwar ist der Zugang nicht barrierefrei, aber mit dem Floß gut gelöst. Eine Brücke lässt sich aufgrund der Fischerboote und des Verbots durch den Nationalpark nicht realisieren. Dieses Resort würde ich direkt wieder buchen. Ob Poolvilla oder Villa mit eigenem Pool ist dabei egal. Nur ein Zimmer im Haupthaus wäre für mich hier keine Option.

86 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 78

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.