Icelandair Class Up – Upgrade zum Ersteigern

Icelandair Class Up – Upgrade zum Ersteigern

5. Dezember 2015 0 Von Sebastian Krettek

Icelandair Class Up – Upgrade zum Ersteigern

Wer wollte nicht schon immer eine Klasse höher fliegen und einen tollen Service an Bord erleben.
Für viele, wie für mich auch, ist dies einfach nicht oder nur bedingt möglich.
Durch langes stöbern und surfen im Internet habe ich eine offizielle Seite von Icelandair gefunden, die es möglich macht ein Upgrade käuflich zu erwerben.
Aber nicht zum normalen Preis, sondern als Versteigerung. Ein Upgrade zum Ersteigern.

Buchungsnummer und Nachnamen

image

Auf der Seite Icelandair Class Up könnt ihr euch mit eurer Buchungsnummer und dem Nachnamen anmelden und schon gelangt ihr auf das Menü.

Dort könnt ihr nun auswählen, auf welche Klasse ihr bieten möchtet und ihr könnt den Betrag auswählen.

Eure Chance wird rechts mit einem Ampelschieber, rot wenige Chancen bis hellgrün beste Chancen, angezeigt.

image

Eine Garantie für dieses Upgrade habt ihr natürlich nicht. Wenn der Flug mit normaler Buchung in den Klassen ausgebucht ist oder jemand ein höheres Gebot abgegeben habt, bleibt es bei eurer normalen Buchung und ihr müsst natürlich nichts zahlen.

Die Kreditkarte wird nur bei Ersteigerung belastet.

Die Bekanntgabe, ob ihr ein Upgrade bekommen habt, ist ca. 3 Tage vor dem Flug per Mail. Ihr erhaltet dann neue Tickets.

Update

Icelandair hat seine Class Up Seite etwas verändert und auch das System, wie man ein Upgrade ersteigern kann.

Wie gewohnt kann man immer noch seinen Betrag auswählen und der Schieber zeigt in Ampelfarben an, wie hoch die Chance ist das Upgrade zu ersteigern.

Gebot für Saga und Economy Comfort Class möglich – Upgrade zum Ersteigern

ABER, früher konnte man nur auf eine Klasse bieten. Also entweder die Saga Class oder die Economy Comfort.

Wenn man jetzt ein Gebot auf die Saga Class abgibt, wird man automatisch gefragt, ob man im Falle einer Ablehnung des Gebots dann für die Economy Comfort ebenfalls ein Gebot abgeben möchte.

So hat man nun eine doppelte Chance upgegradet zu werden.

Bei Icelandair lohnt sich das schon, da man in beiden Klassen die Lounge, Priority Boarding und freie Getränke und Essen nutzen kann.

Neustes Update – Premium Economy verschwindet

Icelandair schafft die Premium Economy Class ab. Ab dem 12. April gibt es nur noch die Saga Class und die Economy Class, mit dem neuen Light Tarif ohne Gepäck.
Somit dürften nun alle Sessel in der 2-2 Konfiguration nur noch der Saga Class vorbehalten sein. Was die Wahrscheinlichkeit für ein Bid Up Upgrade etwas erhöht, sollte man dieses System nutzen.

Update zum Class Up

Leider ist es nicht ehr möglich, ein Gebot schon Wochen oder Monate vor dem Flug abzugeben. Nur “berechtigte” erhalten eine Mail mit passendem Link, um sein Gebot abgeben zu können. Wer hier die berechtigten Personen sind und ob nur der teuerste Economy Class Tarif hierfür bestimmt ist, kann ich bisher nicht herausfinden. Ich kann mir persönlich nur vorstellen, dass der günstigste Tarif, in dem nur Handgepäck enthalten ist, dafür nicht geeignet ist.

Nun ist es wieder möglich, ein Gebot auf ein Upgrade auch Wochen vorher zu geben. Dafür muss man nur dem Link folgen und die Buchungsdaten eingeben.MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

82 / 100

Visits: 2150