Schweiz

Schweiz

19. Januar 2023 0 Von Sebastian Krettek

Schweiz – Die Eidgenossen

Schweiz
Jungfrau Region – Eiger, Mönch und Jungfrau

Schweiz – Für viele ist das Nachbarland der Eidgenossen zwischen Frankreich und Österreich eines der schönsten Länder der Welt. Die Berglandschaft, die grünen Wiesen und die Seen in Mitten der Berge ziehen viele Touristen an.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Schweiz eines der teuersten Länder ist. Die Lebenserhaltungskosten sind deutlich teurer, als bei uns. Aber das kennen wir ja aus den skandinavischen Ländern und Island. Dort liegt das Preisniveau auch 20-25% über dem des deutschen Marktes.

Wir machten uns trotzdem für einen Kurztrip mit unserem Auto und der SBB, der Schweizer Bundesbahn, auf, um unseren Nachbarn ein Besuch abzustatten.

Hierbei hatten wir diese zwei Stopps eingeplant.

Basel

—folgt—

Grindelwald

82 / 100

Visits: 5