Sygic Travel – Reiseapp

Werbung:

Sygic Travel App

Wir möchten euch heute die Sygic Travel App vorstellen.

Sygic Travel ist für diejenigen gut geeignet, die einen Städte und/oder Kurztrip machen wollen. Wir nutzten die App auf unserer letzten Reise und können diese für euch empfehlen.

Diese App kann als Leitfaden für eine Reise dienen. Für eine Planung im Vorfeld und eine einzelner Tage, um diese optimaler auszunutzen, ist die App sehr gut geeignet.

Ob man nun den Plan einhält, liegt schließlich an jedem selber und vielleicht auch an den äußeren Gegebenheiten, wie z.B. das Wetter. Wir sind dann auch gerne spontan und planen um, wenn sich etwas vor Ort anders ergibt.

Den Zugang erhält man auf: Sygic Travel 

 

Die App

Über die App könnt ihr das Reiseziel wählen und so mit eurer Dauer eine eigene Reise erstellen.

Sygic bietet dafür alle Städte der Welt. Wir haben diesen Testlauf in Tromsø, Norwegen gemacht und wir müssen sagen, dass alle Sehenswürdigkeiten dort gelistet waren.

Aber weiter zur App und den Funktionen. Nach dem ihr eure Reisedaten eingegeben habt, erscheint eine neue Maske. Die eures Reiseziels und der einzelnen Tage. Erkennbar neben dem Herzen (7-10.04.)

Unter dem Hauptmenü befindet sich nun eine Karte der Stadt. Wenn ihr darauf klickt, kommt ihr auf die Stadt und die in der App befindlichen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bar, Einkaufsmöglichkeiten usw.

Wenn ihr nun auf eine der blau umrandeten Sehenswürdigkeiten oder eines der anderen auftauchenden Symbole (Messer und Gabel, Einkaufstasche) klickt, kommt ihr auf ein unter Menü, dass euch diesen Punkt genauer vorstellt.

Eine kurze Erklärung erscheint und ihr könnt nun auf das Häkchen klicken, um diesen Punkt zu eurer Reise hinzuzufügen.

Im nächsten Schritt könnt ihr euch dann überlegen, an welchem Tag ihr diese Sehenswürdigkeit (o.a.) besuchen wollt. Ihr könnt das aber im Nachgang alles noch ändern und die Reihenfolge optimieren.

 

Ein Beispiel für die App – Unsere Reise nach Tromsø

 

Auf den folgenden Bildern seht ihr, wie wir unseren Reise ein wenig geplant hatten.

 

 

An unserem Ankunftstag hatten wir den Flughafen als Ausgangspunkt gewählt und den ersten Weg direkt zum Hotel. Von da aus wollten wir dann die nächsten Sehenswürdigkeiten ansteuern.

 

Die nächsten beiden Tage habe ich auch gut mit Attraktionen gefüllt.

Das schöne an der ganze Sache ist, dass die Entfernung zwischen den Punkten angezeigt wird und auch die Art der Fortbewegung inkl. Dauer. Ihr könnt die Art der Fortbewegung auch ändern. Zu Fuß und mit Auto sind möglich.

 

 

Klickt ihr nun oben rechts auf die 3 Punkte könnt ihr die Karte aufrufen und die zeigt euch den Weg und die Punkte an, die ihr vorher für den Tag ausgewählt habt.

Bsp.: Flughafen — Hotel — Sehenswürdigkeiten

 

 

Hier eine deutlichere Ansicht. Ihr könnt schon erkennen, wie euch der Weg aufgezeigt wird, den ihr gehen könnt.

 

Hier haben wir aber den ersten Nachteil. Auf der Karte sind nicht alle möglichen Wege vorhanden. Das heißt, es kann gut sein, dass ihr, wenn ihr nur die App verwendet, einen Umweg lauft. In Tromsø gab es schöne Fußgängerwege am Hafen entlang und durch die Einkaufsstraße, die die App nicht kannte.

Wie es in den Metropolen der Welt aussieht, können wir dagegen nicht sagen.

 

Das Hauptmenü

 

Kommen wir noch kurz zum Hauptmenü.

 

Unter Orte sind alle in der App aufgeführten Sehenswürdigkeiten, Restaurant und Bars aufgelistet. Die könnt ihr auch über diese Suche in eure Tagesplanung hinzufügen.

Durch den Menüpunkt Touren könnt ihr über den Anbieter „Get your Guides“ angebotene Touren in dem Reiseziel buchen. Dafür werdet ihr auf eine externe Seite gelinkt.

Im Menüpunkt Hotels sind alle verfügbaren Hotels aufgeführt, die ihr ebenfalls in die Planung einfügen könnt und auch direkt buchen könnt. Euch werden die Zimmerpreise direkt pro Nacht angezeigt und ihr werdet ihr auf zu www.booking.com weitergeleitet.

So habt ihr eine gute Übersicht, wo sich die Hotels befinden, könnt die Preise direkt vergleichen und auch buchen. Falls ihr eine Reise plant und noch nichts konkret etwas reserviert habt.

Auch einen Mietwagen könnt ihr über diese Seite buchen. Dafür einfach euren gewünschten Zeitraum angeben und die Abholstation.

 

Dann sucht die App für euch die verfügbaren Autos der verschiedenen Anbieter heraus.

 

Und der Punkt Wetter ist wohl am einfachsten. Hier gibt es das aktuelle Wetter und eine 6 Tagesvorhersage.

 

 

Premium Account

Wer sich für den Premium Account entscheidet, der bekommt einen Reiseführer mit zu der App, d.h. ihr erhaltet alle möglichen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten direkt angezeigt mit Links zu deren Homepages und vieles mehr.

Ihr könnt alle Karten Weltweit vor eurer Reise herunterladen und habt sie als Offline Karten zu Verfügung. Somit wird euer Datenvolumen nicht verbraucht und ihr habt trotzdem alle Vorteile der App zur Hand.

Entscheidet ihr euch, den Premium Account zu erwerben, genießt ihr alle Vorteile ohne Zeitbegrenzung. Der Account ist kein Abo, das ihr alle 12 oder 24 Monate neu erwerben müsst.

 

Sygic Travel ist für iOS und Android als App erhältlich oder ihr nutzt die Desktop Version über euren PC oder Laptop.

 

 

-sponsored article-

Uns wurde vor unserer Reise der Premium Zugang von Sygic Travel zu Verfügung gestellt. Der Artikel spiegelt aber die persönliche Meinung von uns wieder. Unsere Meinung wurde nicht beeinflusst.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Comments

  1. Flo Kardell

    Das würde ich gerne mal testen. Natürlich am liebsten als Gewinn 😉

  2. Vik

    Gute und sinnvolle Idee! Wird auf der nächsten Reise direkt ausprobiert.

  3. Thomas Oberholzer

    Ich würde mich über den Gewinn eines Premium Accounts von Sygic Travel wirklich sehr freuen!

    LG
    Thomas

  4. Arnold Heintzer

    Tolle App. Übersichtlich und mit allen brauchbaren Funktionen ausgestattet. Vielleicht klappt es mit dem Gewinn.

    Grüße

  5. Oliver Steffen

    Ich und mein Schatz reisen sehr viel jnd werden die App mal testen. Und würden auch gerne gewinnen ❤

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.