Eurowings

In dieser Rubrik berichten wir Euch über Flugberichte mit EW und den unter dem Dach von Eurowings fliegenden Gesellschaften, wie zum Beispiel Germanwings oder Flüge betrieben von SunExpress Deutschland.

EW hat sich in kürzester Zeit zu einer der größten europäischen Fluggesellschaften entwickelt. Das natürlich auch durch die Insolvenz von airberlin, wodurch mehr als 40 Maschinen in die EW eingruppiert wurden.

Da Köln/Bonn direkt vor unserer Haustüre liegt, war die Langstrecke für uns sehr interessant. Leider haben wir es nie geschafft, damit in den Urlaib zu fliegen. Jetzt wurden alle Langstreckenflugzeuge der EW nach Düsseldorf geholt. Und wenn wir weiter entfernte Ziele ansteuern, dann ist Frankfurt für uns die bessere Wahl.

Flüge mit Eurowings

Eurowings
alte airberlin Dash-8 – jetzt für EW

Eurowings fliegt von vielen deutschen Flughäfen in alle Richtungen Europas und ab Düsseldorf und München auch in alle Richtungen der Welt auf der Langstrecke.

Wir haben bisher aber nur EW auf der Kurz- und Mittelstrecke genutzt. Ob nun innerdeutsche Flüge oder in alle andere Richtungen in Europa. Wer fliegen möchte und das günstig, der wird um Eurowings nicht herumkommen. Ob die EW eine bessere Wahl ist im Gegensatz zu der größten Low Cost Carrier, das müsst ihr für euch selber entscheiden. Preislich ist da manchmal nicht wirklich ein Unterschied.

Unsere Erfahrungen könnt ihr in den unten aufgeführten unterschiedlichen Flugberichten der letzten Jahre nachlesen.

Unsere Berichte mit Eurowings

BIZ Class von Eurowings die Alpen

Wir haben für euch Berichte in Richtung Stockholm und Paris von Düsseldorf aus mit der Boeing 737-800, A319 und der Dash-8-400, sowie Flüge mit dem A320 nach Köln und von Köln aus in Richtung Hamburg mit dem A319.

EW ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, aber auch für EW fliegen viele andere Fluggesellschaften im Wet Lease. So z.b. eine Boeing 737-800 der SunExpress oder die A319/A320 der Germanwings, die ab Köln/Bonn abfliegen.

80 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 548