Meine schönsten Fotos 2019 – die große Fotoparade!

Meine schönsten Fotos 2019 – die große Fotoparade! Der Reiseblog “Erkunde die Welt” hat erneut zu seiner Blogparade – Die schönsten Fotos – aufgerufen. Ich schließe mich gerne diesem Aufruf an und versuche hierbei die besten Bilder aus meinem Reisejahr 2019 zu finden und in die vorgeschriebenen Kategorien zu bringen. Hier kommen nun also nacheinander meine schönsten Fotos 2019.

Die Kategorien – Meine schönsten Fotos 2019 – die große Fotoparade!

  • “Stadtbild” oder “Landschaft”?
  • “Tier” oder “Pflanze”?
  • “Berge” oder “Meer”?
  • “Fremdländisch” oder “einheimisch”?
  • “Sonnenaufgang” oder “Sonnenuntergang”?
  • “Schwarz-Weiß” oder “bunt”?

Meine schönsten Fotos 2019

Im Nachfolgenden könnt ihr nun die Fotos 2019 betrachten, die meines Erachtens super in die Kategorie hinein passen. Es ist eine gute Auswahl verschiedener Länder und Jahreszeiten. Passender hätten die unterschiedlichen Kategorien nicht sein können. Perfekt um eine gute Mischung aus allem im Jahr 2019 erlebten zu zeigen.

Landschaft

Meine schönsten Fotos 2019 - die große Fotoparade!

Was könnte da besser passen, als mein Lieblingsland. Die Landschaft, die man auf den Roadtrips in Island zu Gesicht bekommt, sind einfach atemberaubend und ergreifend.

Das Foto entstand während der Fahrt nach einem Dauerregen von mehreren Stunden. Ich liebe diese Schnappschüsse. Nicht perfekt, aber einmalig.

Pflanze

Gardens by the Bay - Rain Forrest

In Singapur und dort in Gardens by the Bay sieht man eine Pflanzenwelt, die unter einer riesigen Kuppel entstanden ist. Es blüht hier alles, was es auf der gesamten Welt zu sehen gibt. Normalerweise fotografiere ich Pflanzen oder Tiere aber nicht bewusst, daher bin froh über dieses Foto.

Berge und (Meer)Wasser

Meine schönsten Fotos 2019 - die große Fotoparade!

Was kann bei so einer Kategorie besser passen, als einfach beides zu nehmen. Zur blauen Stunde ein Blick über Tromsø und die Eismeerkathedrale auf den Fjellheisen. Und das zur Polarnacht, in der die Sonne nicht mehr über den Horizont kommt und so ein tolles Farbenspiel liefert.

Fremdländisch

Doha Museum für islamische Kunst

Das Museum für islamische Kunst in Doha, Katar ist eines der am interessantesten Museen und ein absoluter Blickfang, wenn man vom Flughafen vorbei am Souq Waqif in Richtung Stadtzentrum fährt. Gerade zum Sonnenuntergang bietet es auch ein schönes Fotomotiv.

Sonnenuntergang

Meine schönsten Fotos 2019 - die große Fotoparade!

Sonnenuntergänge sind immer etwas magisches und manchmal braucht man auch nur Glück. Das Bild entstand nach einem heftigen Regenschauer in Phuket am angrenzenden Strand. Wo kurz vorher noch alles in schwarzen Wolken und Blitzen gehüllt war, war in wenigen Minuten ein tollen Farbenspiel über dem Meer entstanden.

Schwarz-Weiß

Diamond Beach - kristallklar

Was kann es schöneres geben, als ein Schwarz Weiß Bild, was eigentlich keines ist. Es wurde an einem wolkenverhangenen Tag am Diamond Beach aufgenommen. Aber der schwarze Sand, das weiße Eis und die Graustufen des Meeres und Himmels wirken fast wie ein Schwarz Weiß Bild, ohne es zu bearbeiten.

Mein schönstes Foto 2019

Meine schönsten Fotos 2019 - die große Fotoparade!

Das schönste Foto des Jahres 2019 war für mich sehr einfach zu wählen und entstand erst vor einer halben Woche. An einem Fjord in Sommarøy, Troms in Norwegen entstand das Bild der Nordlichter. Für mich mein absolutes Lieblingsbild des Jahres 2019 und auch der letzten Nordlichttouren.

Meine schönsten Fotos 2019 – die große Fotoparade!

Auch wenn ich knapp über der Zeit bin, bin ich dennoch diesem Aufruf gefolgt. Aber ich wollte den Norwegenurlaub noch mitnehmen und das ein oder andere Bild hiervon zeigen. Immerhin haben es auch 2 davon in die 6 Kategorien geschafft.

77 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 35

One thought on “Meine schönsten Fotos 2019 – die große Fotoparade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu