Momente für die Ewigkeit – Deine schönsten Erlebnisse auf Reisen

Momente für die Ewigkeit – Deine schönsten Erlebnisse auf Reisen

Wir folgen gerne einem so schönen Thema zu einer Blogparade von Reisewut und wollen auch unseren Beitrag zu diesem Thema beifügen. Natürlich gibt es mehrere solcher Momente für die Ewigkeit – Deine schönsten Erlebnisse auf Reisen. Um für uns das passendste zu finden, brauchen wir aber gar nicht lange suchen, da es einen großen Teil unseres Blogs ausmacht und nach einigen Reisen sogar einen eigenen Bereich bekommen hat. Aber was könnte das denn nun sein, was ein so schöner Moment war, dass er einfach für die Ewigkeit bei uns in schöner Erinnerung bleibt. Natürlich die Sichtung der Nordlichter in seinen unterschiedlichsten Arten und Formen.

Nordlichter in Island und Norwegen

 

Für uns war es damals “nur” eine Überlegung, als wir das erste mal nach Island aufbrechen wollten. Wir haben viel über die Nordlichter gelesen und hatten damals auch die “tollen” bearbeiteten Bilder gesehen. Es ging in Island aber nicht nur um die Nordlichter, aber darum geht es hier ja nicht. Auch wenn wir auf der Insel immer wieder neue schöne Momente und Erlebnisse mitnehmen, bleiben die Erinnerungen an die Nordlichter für immer in unseren Köpfen. Und auch in Form von Bildern in unserem Zuhause.

Link: -> Island

Neben Island wollten wir auch die “Hauptstadt der Nordlichter” kennen lernen und hofften auf gute Erlebnisse in Norwegen. Und auch hier wurden wir natürlich nicht enttäuscht. Dafür geben sich die Guides der Touranbieter einfach zu viel Mühe.

Link: -> Tromsø, Norwegen

Highlight der Nordlichtsichtung

Für uns das schönste Erlebnis war natürlich die erste Sichtung. Das war für uns etwas ganz besonderes und bleibt bis heute im Kopf. Wenn ich an die Nordlichter denke, dann kommt mir sofort der Ort in Erinnerung, wo wir das erste mal das grüne Licht am Himmel tanzen sahen. In Grindavik im Süden von Island.

Link: -> Erste Nordlichtsichtung

Diesen Moment werde ich sicher nicht mehr vergessen, denn es war so surreal, atemberaubend und faszinierend. Und nachdem ich das ganze Nachts verarbeitet habe, wurde mir klar, dass ich das erneut erleben möchte.

Unsere schönste Sichtung der Nordlichter, es war auch die längste, die wir bisher hatten, durften wir in der Nähe von Tromsø erleben.

Ca. 6 1/2 Stunden tanzten die Nordlichter in den Farben grün, weiß und pink am Horizont und über uns. Das war natürlich ein besonderes Erlebnis.

Süchtig nach den Nordlichtern

Wir reisten ein paar mal nach Island und Norwegen und immer in der Nordlichtzeit, also zwischen September und April. Es ist natürlich nicht der Hauptgrund, warum wir in diese Länder reisen, aber wir versuchen immer die Nordlichter einfangen zu können.

Leider spielt nicht immer das Wetter mit, aber das ist das schöne an Naturwundern. Es ist und bleibt ein Mysterium und nur wenn die Natur es möchte, dann darf man das Schauspiel erleben. Aber oftmals gibt der Himmel trotzdem einen kleinen Eindruck. was man hätte sehen können.

 

Wer nun mehr über unsere Sichtungen der Nordlichter erleben möchte, der sollte diesem Link folgen:

Nordlichter

 

Momente für die Ewigkeit – Deine schönsten Erlebnisse auf Reisen

Wer jetzt richtig Lust darauf bekommen hat, andere Momente für die Ewigkeit – Deine schönsten Erlebnisse auf Reisen zu lesen, der sollte direkt auf die Seite von Reisewut gehen. Dort sind alle Artikel von Reiseblogger verlinkt, die etwas zu diesem Thema geschrieben haben. Und unterschiedlicher geht es eigentlich nicht. Jeder hat seine eigenen Erlebnisse und stuft diese für sich ein.

Es ist jedenfalls schön zu lesen und interessant dazu.

Blogparade : Momente für die Ewigkeit, Reiseblogger berichten

Danke an Andreas für diese sehr schöne Blogparade. Denn normalerweise nehmen wir an diesen Aufrufen nicht teil, aber dieses Thema hat uns einfach sehr interessiert und daher unser eigener Artikel.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Hits: 648

Comments

  1. Das sind wirklich Momente für die Ewigkeit und Momente, die man nie vergessen wird. Ein ganz großer Traum von mir, einmal im Leben die Nordlichter zu bestaunen. Toller Beitrag!

    Liebe Grüße,

    Joshua.

  2. Sehr schöne Bilder von den Nordlichtern!! Island steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Ich habe noch nie Nordlichter gesehen. Ich hoffe bald… Nach dem Betrachten eurer Bilder mag ich ziemlich bald nach Island reisen…

    Danke fürs teilen 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!