Nordlichter – Northern Lights

Nordlichter – Northern Lights

2. Februar 2018 10 Von Sebastian Krettek

Nordlichter – Northern Lights

Alles rund um die Nordlichter – Nordlicht Tipps von hometravelz

Alles rund um die Nordlichter - Nordlicht Tipps von hometravelz

Mein großes Hobby ist das Reisen. Gerade auf diesen Reise erlebt man viel neues und dabei ist vor allem die Sichtung der Nordlichter für mich eines der aufregendsten Dinge, die ich bisher erleben durfte. Alles rund um die Nordlichter – Nordlicht Tipps von hometravelz.
Da ich dieses Naturwunder nur auf Reisen erleben kann, habe ich nun einen eigenen Bereich für die Nordlichter eingerichtet.

Alles rund um die Nordlichter – Nordlicht Tipps von hometravelz

In diesem Bereich findet ihr Artikel von uns rund um die Nordlichter, die ich auf meinen Reisen gesehen und darüber Artikel geschrieben haben.
Aber das ist nicht das Einzige. Es werden auch Tipps und Trick, Hinweise und vieles mehr in diesen Bereich erscheinen.

Sollte ich auf meinen Reisen neue Sichtungen oder Erlebnisse mit den Nordlichtern erleben dürfen, werde wir diese Artikel hier immer wieder neu einfügen.

Tipps zur Sichtung der Nordlichter

Für Nordlicht Fans, die ein paar Tipps gebrauchen können, wie und wo man das Nordlicht am Besten erleben kann, dafür haben wir diesen Artikel geschrieben.

Ein paar Tipps zur Fotografie der Nordlichter habe ich auch zusammengetragen. Ich hoffe, ich kann euch dabei ein wenig helfen. Hier gibt es keine Profianleitung, sondern von einem Anfänger und Hobbyfotografen für einen anderen Anfänger.

Und auch ein etwas anderer Nordlichtartikel ist mit dabei. Ein kleiner schräger Einblick in die Welt der Nordlichttouren, Outdoorsachen und der Mythos des Vollmonds.

Viele Menschen haben leider die falschen Vorstellungen, wenn sie auf Nordlichtjagd gehen. Dafür habe ich einen passenden Artikel für euch. Nicht alles was im Internet gezeigt wird, ist auch wirklich in der Realität sichtbar. Ich will damit ein wenig aufräumen und zeigen, wie das menschliche Auge Nordlichter tatsächlich wahrnehmen kann.

Unsere Nordlicht – Blogparade

Und ich habe jede Menge Nordlicht Artikel im Angebot. Ob nun als Tour oder auf eigene Faust. Ich habe die Nordlichter bereits ein paar mal erleben dürfen und möchte diese Erfahrung mit euch teilen.

Ich nehme euch mit auf die Jagd nach den magischen Lichtern des Nordens. Die Aurora Borealis, Northern Lights, Nordlichter oder auch Polarlichter. Es gibt viele Begriffe für dieses Naturschauspiel, welches sich nur in den Monaten ab Mitte August bis Mitte April auf der Nordhalbkugel (und die Aurora Australis auf der Südhalbkugel) abspielt.

Erlebt unglaubliche Bilder aus Island und Norwegen aus den Jahren 2015 – 2018. Ich hoffe natürlich darauf, das ich die Lichter noch viel häufiger sehen und erleben darf.

Nordlichter in Norwegen und Spitzbergen

Nordlichter in Norwegen

Nordlichter in Spitzbergen – Svalbard

https://hometravelz.de/nordlichter-auf-dem-flug-von-spitzbergen-nach-tromso-mit-sas/

Nordlichter in Island

Aussichten für die nächsten Reisen

Meine Reisen im Jahr 2020 sind erstmal abgeschlossen. Ins Svalbard habe ich wunderbare Nordlichter erleben dürfen und ich hoffe natürlich auf mehr im laufenden Jahr.

82 / 100

Aufrufe: 1810