Grand Park Orchard 5*

#celebrate SG50 – Unser Grand Park Hotel von Singapore Airlines

Das Grand Park Hotel Ochard liegt an der berühmten Orchard Road, eine Einkaufsstraße in Singapur die keine Wünsche übrig lässt und für jeden Geldbeutel etwas finden lässt.

IPhone Backup 364

Der Check In

Wir checkten ohne großen Aufwand ein und da für die Gewinner alles vorbereitet wurde konnten wir sehr schnell unser Zimmer beziehen.

Die Empfangslobby befindet sich im Erdgeschoss, wobei das Hotel und die Rezeption erst ab dem 4. Stock beginnt.

Im Gebäude befindet sich sonst noch ein Fitnessstudio, ein Geschäft und ein Parkhaus. Von diesen bekommt man im Hotel aber nichts mit.

 

Unser Zimmer

Wir hatten unser Zimmer im 8. Stock.
Es war sehr geräumig, das Bad schön groß und es war sehr sauber.

 

IPhone Backup 580

Das Bett war ein Kingsize Boxspringbett und war sehr gemütlich.

IPhone Backup 578

Der Schrank bot genug Platz für die Anziehsachen von uns beiden. Auch für einen längeren Zeitraum kann man seine Sachen hier gut verstauen.

Neben dem Schrank befindet sich eine Kaffee und Teebar, die täglich aufgefüllt wird und kostenfrei ist.

Die Snacks und Softdrinks, sowie das Bier der Minibar sind jedoch kostenpflichtig. Die Preisliste liegt direkt bei und ich empfehle eher bei  Kiosk oder Supermarkt um die Ecke zu kaufen.

IPhone Backup 577

Das Badezimmer ist echt großzügig geschnitten und sehr sauber.

Die Dusche ist eine Regendusche und einfach traumhaft. Wer eher zum Baden neigt, kann dies auch tun, da es auch eine Badewanne gibt.

IPhone Backup 576

IPhone Backup 579

Das Zimmer ist wirklich schön geräumig und gemütlich, sehr sauber und schön eingerichtet

Einen Minuspunkt gab es in diesem Zimmer aber.
Neben unserem Zimmer befand sich nämlich eine riesige Werbetafel, die bis 2230 Uhr laute Geräusche von sich gab.

IPhone Backup 575

image

image

image(Aussicht aus dem 8. Stock)

 

Der Hotelbereich

Das Hotel bietet ein schönes Frühstücksbüffet mit genügend Sitzplätzen an. Abends ist dort auch ein Restaurantbereich, den wir aber nicht genutzt haben, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Der Außenpool befindet sich direkt neben der Rezeption im 4. Stock. Er ist nicht besonders groß, aber das Wasser ist angenehm kalt.

image

Handtücher liegen am Pool bereit, so dass man keine aus dem Zimmer mitnehmen muss.

image

Ok, das Lilafarbende ist natürlich meins, das mit den Handtüchern habe ich erst unten festgestellt.

Auf dieser Ebene gibt es auch ein kleines Fitnessstudio, bzw einen klimatisierten Fitnessbereich mit Fahrrädern, Rudeegeräten und Hanteln.

Was wirklich toll ist, ist das Gratis Wasser in dem Kühlschrank. Jedoch ist es einfach zu kalt in dem Raum. Gefühlt war die Klimaanlage auf 10 Grad eingestellt.

Auf dem Außengelände befindet sich auch eine Bar, wo man gemütliche Abende verbringen kann. Leider ist es nicht besonders günstig. So kostet ein Bier gute 18 SGD und selbst eine Cola 14 SGD. Passt aber leider zum Gesamteindruck von Singapur und zu den 5* des Hotels.

 

 

Man an kann also einfach sagen, dass man sich hier wohl gefühlt hat und dieses Hotel auch weiter empfehlen kann.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.