Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

21. Februar 2020 0 Von Sebastian Krettek

Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Die Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf ist kurz vor der Passkontrolle im 1. OG des Terminal Bereich A gelegen. Sie ist gut ausgeschildert und auch im Terminal sehr gut sichtbar. Durch eine Treppe gelangt man in den oberen Bereich. Dort ist der Eingang für die Lufthansa Senator Lounge und die Lufthansa Business Lounge.

Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Zutritt – Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Aber wer erhält nun Zugang zu der Senator Lounge, wenn es direkt neben an doch die Business Lounge gibt. Nun hier erhalten alle Star Alliance Gold Mitglieder Zugang und die SEN/HON der LH Group unabhängig von ihrem Ticket.

Ich würde freundlich begrüßt und mein Ticket wurde gescannt. Dort war mein Status hinterlegt und ich musste nicht zusätzlich meine Eurobonus Goldkarte zeigen. Dann konnte ich die Lounge betreten.

Die Lounge – Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Ich war noch am Morgen in der Lounge und sie war gut besucht zu dieser Zeit. Aber das verwundert eigentlich nicht, denn hier am Flughafen in Düsseldorf gehen dauerhaft Flüge der Star Alliance ab. Ob nun Lufthansa, Austrian, SWISS, SAS oder TAP, um ein paar zu nennen. Erst nach einige Zeit leerte sich die Lounge merklich.

Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Trotzdem findet man in der länglich aufgebauten Lounge gut einen Sitzplatz. Es sind hier nämlich genug vorhanden.

Aber nochmal zum Aufbau. Gelangt man in die Lounge ist man direkt am Büffet, erst dann kommt der Sitzbereich. Zwischendurch liegen für die Gäste Zeitungen und Zeitschriften aus und die bekannten Weltuhren hängen an der Wand. In Mitten der Lounge liegen ebenfalls die Waschräume. Das ist ein großer Vorteil, da man die Lounge nicht verlassen muss.

Das Büffet – Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Der zentrale Punkte der Lounge liegt direkt am Anfang. Das Büffet der Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf.

Wie von Lufthansa gewohnt, wird auch hier alles sehr schön angerichtet. Die angebotenen Produkte sind allesamt von sehr guter Qualität. Am Morgen wurde frisches Rührei, warme Brötchen und Brot, sowie Brezeln angeboten. Frischer Aufschnitt, Obst und Müsli aller Art rundeten das Angebot ab.

Auch an Getränken bietet die Lounge viel Auswahl. Neben Kaffeevollautomaten und Säften kann man auch Morgens schon alkoholische Getränke zu sich nehmen. Bier, Wein, Sekt und verschiedene Spirituosen stehen für die Gäste bereit.

Fazit – Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf

Die angebotenen Getränke und Speisen in der Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf kann man positiv hervorheben. Es schmeckt alles sehr gut und ist von guter Qualität.

Die Lounge hat auch eine passende Größe, im Sitzbereich ist für jeden Gast ein Platz vorhanden und das die Waschräume in der Lounge sind ist von großem Vorteil. Zu den sog. Peakzeiten ist es zwar recht voll, aber nicht überfüllt.

Aber auch hier muss ich sagen, dass die Lounge im internationalen Vergleich nicht mithalten kann. Denn die Lufthansa Senator Lounge in Düsseldorf wird auch für internationale Flüge hier am Flughafen genutzt.

83 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 90