Austurey Cottages Tiny Houses

Austurey Cottages Tiny Houses

8. April 2021 0 Von Sebastian Krettek

Austurey Cottages Tiny Houses

Austurey Cottages liegen in der Nähe des Sees und der gleichnamigen Stadt Laugarvatn. Somit sind sie außerhalb der Stadt gelegen und die Fahrzeit bis zum Supermarkt beträgt ca. 5min. Der Nationalpark Þingvellir ist ca. 30min, der Geysir Strokkur ist 20min und der berühmte Gulfoss ca. 45min entfernt. Somit liegen die Austurey Cottages Tiny Houses sehr gut am Golden Circe.

Austurey Cottages Tiny Houses – Die Einrichtung

Austurey Cottages Tiny Houses

Die Häuser stehen alle mit der Fensterfront in den Süden gerichtet und haben einen eigenen Zugang über die Terrasse. Den Schlüsselcode, um an den Haustürschlüssel zu kommen, erhält man vorher über die Gastgeber per Email. Zumindest war es bei uns so. Die Kommunikation und Bezahlung erfolgte ausschließlich über das Internet. In Zeiten von Corona ist das eine gute und vernünftige Idee. Da die Buchung hier nur die Unterkunft enthält und keine Verpflegung ist das auch absolut ok. So wenig Kontakt wie möglich, so viel wie nötig.

Die Austurey Cottages verfügen über eine voll ausgestattete Küche. Das Kochfeld befindet sich in dem Schrank rechts der Sitzgelegenheit. Es ist nicht wirklich sehr viel Platz zum Kochen, Spitzenmenüs sind hier sicher kaum möglich, aber für die normale, einfache Küche reicht es. Und um in Ruhe und ausgiebig zu frühstücken ist ausreichend Platz vorhanden.

Austurey Cottages Tiny Houses – inkl. WLAN + Smart TV

Das Badezimmer ist, wie eigentlich alles hier in diesen Austurey Cottages, ebenfalls sehr klein. Verfügt aber auch über alles Notwendige. Handtücher liegen für die Gäste bei Ankunft auf dem gemütlichen Bett bereit. Auch das kleine Sofa reicht für den Aufenthalt hier und man kann hier gut entspannen. Die Austurey Cottages haben alle WLAN und somit kann man auch über den Fernseher Netflix und Amazon Prime laufen lassen. Bei einem stürmischen Abend ist das manchmal keine schlechte Idee.

Austurey Cottages Tiny Houses – Weber Gasgrill

Austurey Cottages Tiny Houses

Was ich besonders gut fand an den Austurey Cottages ist der Weber Gasgrill, der hier an jedem Haus bereit steht. Für den Sommer absolut genial, denn man kann hier auf der Terrasse bestimmt gemütlich einen Sommerabend ausklingen lassen.

Aber grillen kann man immer, auch in Island. Da gibt es keine Ausnahme. In Laugarvatn gibt es für den einzigen Supermarkt eine gute Auswahl an Fisch und Fleisch. So steht einem Grillabend nichts im Weg.

Austurey Cottages Tiny Houses

Also gab es einen isländischen Lachs mit Knoblauch und Zitrone dazu Grillgemüse und -käse. Da braucht man auch keine große Küche, wenn man das Essen so zubereiten kann.

Austurey Cottages Tiny Houses

Wir haben hier insgesamt 4 Nächte verbracht und so hatten wir für die Gegend hier genug Zeit. Auch ein Tag Pause war möglich, denn es stürmte und regnete durchgehend. Das kleine Ferienhaus ist absolut zu empfehlen und für ein paar Tage ist die Lage genau richtig.

85 / 100

Aufrufe: 11