Zleep Hotel Copenhagen Airport

Zleep Hotel Copenhagen Airport

7. September 2020 0 Von Sebastian Krettek

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Um nach Spitzbergen zu kommen musste ich dieses mal mit SAS von Frankfurt nach Kopenhagen und dann weiter nach Oslo. Da mein Flug aber erst am nächsten Morgen startete, habe ich eine Übernachtung im Zleep Hotel Copenhagen Airport gebucht. Mein Aufenthalt von knapp 7 Stunden war zwar kurz, aber ich schlafe dann doch lieber nur ein paar Stunden in einem Bett, als irgendwo im Flughafen. Denn auch die SAS Lounge hat nur von 05:00 bis 23:00 Uhr auf.

Das Hotel liegt auch keine 5 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und ist somit für diese kurzen Zwischenstopps perfekt für eine Übernachtung geeignet. Leider kosten Taxen vom Flughafen gute 150 dkk und somit knapp 15€. Für die kurze Strecke ist das schon ein stolzer Preis. Retour habe ich “nur” 112 dkk gezahlt.

Check In – Zleep Hotel Copenhagen Airport

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Puh, wo fange ich an. Also das Zleep Hotel Copenhagen Airport bietet normalerweise einen Check In Automaten. Leider hat dieser aber meinen Namen nicht gefunden und mit der Buchungsnummer von booking.com kommt man nicht weiter. Also zum normalen Check In.
Zu meiner Ankunftszeit standen aber leider ca. 20 Personen vor dem Check In, da ein easyjet Flieger gestrichen wurde und alle Passagiere hier im Hotel untergebracht worden sind. Ich konnte mich aber nach 10min irgendwie bemerkbar machen, dass ich eine normale Reservierung habe. Und sie da, nach 5 weiteren Minuten hatte ich meine Zimmerkarte.

Das Zimmer – Zleep Hotel Copenhagen Airport

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Das Zimmer war für meinen kurzen Aufenthalt gut geeignet. Ich hatte nur knapp 5 Stunden, die ich für den Schlaf nutzen konnte, aber durch die Ruhe hier im Zimmer, konnte ich die sehr gut nutzen. Man hörte hier nichts vom Flughafen und auch die angrenzende Straße war nicht wahrzunehmen.

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Das Zimmer war modern, stilvoll eingerichtet und das wichtigste, es war sauber. Das Bett bzw. die Matratze war ok und das Badezimmer angenehm groß.

Ausgestattet wurde das Zimmer für diese Übernachtung auch nur für eine Person, so wie es gebucht wurde. Meistens liegen ja trotzdem die Bettsachen für zwei bereit.

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Das Bad – Zleep Hotel Copenhagen Airport

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Das Bad war sehr modern und mit dem nötigsten, was Reisende brauchen, ausgestattet. Es standen neben den typischen Hand- und Badetüchern noch ein Fön und Waschlotionen zur Verfügung.

Die Größe war für ein Flughafenhotel absolut großzügig.

Zleep Hotel Copenhagen Airport

Fazit – Zleep Hotel Copenhagen Airport

Viel zu berichten gibt es nicht, da mein Aufenthalt doch sehr kurz war. Dennoch muss ich sagen, dass ich gut geruht habe und somit fast ausgeschlafen meine Reise weiter fortführen konnte. Aufgrund meiner frühen Abflugzeit am nächsten Tag konnte ich leider das Frühstücksbüffet nicht nutzen. Das habe ich dann am Flughafen nachgeholt.

Die Übernachtung kostete zu meiner Reisezeit bei booking.com 74€. Ich würde es für eine Übernachtung am Flughafen in Kopenhagen immer wieder nutzen, da die Entfernung zum Flughafen sehr kurz ist (keine 5min Fahrzeit) und es für diesen Preis in Skandinavien ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

92 / 100

Aufrufe: 49