Mein Weiterflug in Richtung Heimat ging für mich mit Eurowings in der BIZ Class von Milan nach Köln/Bomm. Wobei man sagen muss, dass auf der Kurzstrecke die BIZ Class nichts anderes als der BEST Tarif von früher ist. Mein Flug ging mit einem A319 von Eurowings in der alten Germanwings Lackierung nach Köln.

Boarding und Sitzplatz 1K – In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Das Boarding wurde pünktlich ausgerufen, nur das man vor der Tür am Finger warten musste. Das dauerte auch ca. 10 Minuten, bis sich dann hier etwas tat. Dann konnten wir in Ruhe den A319 boarden.

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Mein Sitzplatz in der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn war 1K. Auswählen konnte ich mir den selber nicht. Ich hatte über Miles&More den Flug als Award Ticket SIN-MXP-CGN gebucht und dadurch hatte ich nur die Möglichkeit anzugeben, ob ich einen Gang oder Fensterplatz haben möchte. Nach Rücksprache mit dem Eurowings Social Media Team über Facebook wurde mir mitgeteilt, dass mir der Sitzplatz 1K zugewiesen wurde, wenn ich ihn ändern möchte, würden sie das für mich veranlassen. Aber 1K bietet mehr Beinfreiheit, also ließ ich alles so.

Service – In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Unser Flug sollte nur knapp 1 Stunde dauern und da war ich gespannt, was EW für einen Service anbietet.

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Und was soll ich sagen, man darf sich als BIZ Passagier aus der Menükarte etwas bestellen, egal was. Ich wählte den Käsebagel mit Kaffee und Orangensaft. Und er war sehr lecker, für den Flug absolut top. Aber das, was mich sehr überrascht hat war, dass man hier vorne mit Namen angesprochen worden ist. Nur eine Kleinigkeit, aber für eine europäische Business in einem eigentlichen “Billigflieger” absolut top.

Ich hätte danach auch noch etwas süßes oder salziges aus der Karte wählen können, aber ich hatte keinen Platz mehr.

Der Flug – In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Wir kamen pünktlich in Milan los und flogen über die Schweizer Alpen in Richtung Frankfurt, um dann in Köln/Bonn zu landen. Hier in Milan war es kalt und wolkenverhangen.

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Aber über den Schweizer Alpen hatten wir eine tolle Sicht. Die Wolken stauten sich vor den Alpen auf, so dass hier in der Schweiz fast alles Wolkenlos schien.

Pünktlich und mit einem tollen Anflug über der Kölner City mit Blick auf den Dom landeten wir in Köln/Bonn. Ein angenehmer Flug mit tollem Service von Eurowings. Eine nette und freundliche Crew.

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn

Unseren Artikel gibt es auch bei Pinterest

In der BIZ Class von Milan nach Köln/Bonn
Sharing is caring

Aufrufe: 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.