Wer als Star Alliance Business Class Passagier ab Hamburg Flughafen abfliegt, der kann vor dem Abflug die Lufthansa Business Lounge Hamburg nutzen.

Check In – Lufthansa Business Lounge Hamburg

Lufthansa Business Lounge Hamburg

Das Desk zum Check der Berechtigung der Lufthansa Business Lounge Hamburg befindet sich in dem 1.OG des Flughafens in Richtung der A Gates. Es wird aber groß ausgeschildert und man kann es nicht verfehlen.

Der Abgleich funktioniert sehr einfach und wenn ihr euer Ticket vorzeigt, dann bekommt ihr auch schnell den Zugang. Das geht mittlerweile ja vollkommen automatisch. Einfach die Bordkarte, ob mobil oder als Karte, auf den Leser legen und schon wird einem der Zugang, sollte er berechtigt sein, auch gewährt werden.

Lufthansa Business Lounge Hamburg

Für die Business Class Kunden wäre dies der linke Eingang. Der andere Eingang führt zur Senator Lounge von Lufthansa.

Zugangsberechtigte sind alle Passagiere der Business Class auf Flügen der Lufthansa Group mit Lufthansa, Swiss und Austrian, sowie Star Alliance Flügen ab Hamburg und auch Inhaber der Star Alliance Gold Karten.

Die Lounge

Lufthansa Business Lounge Hamburg

Die Lufthansa Business Lounge Hamburg ist nicht sehr groß in Hamburg und daher wirkt sie auch schnell voll. Dadurch habe ich auch nicht sehr viele Fotos gemacht, da ich sonst zu viele Unbeteiligte auf den Bildern gehabt hätte.

Das Büffet

Am Anfang der Lufthansa Business Lounge Hamburg befindet sich der Büffetbereich. Hier gibt es morgens bis 11 Uhr ein Frühstücksbüffet und danach ein Mittagsbüffet. Ich war zur Mittagszeit am Flughafen, daher gab es eine kleine Auswahl an warmen Speisen und einem Salatbüffet, sowie ein Snackbereich.

Der Barbereich

Lufthansa Business Lounge Hamburg

Die Bar ist gefüllt mir aller Hand Spirituosen, Weinen, Sekt, Bier, Softdrink uvm. Eine gute Auswahl, aber mehr auch nicht.

Sitzplätze gibt es hier direkt an der Bar oder im hinteren Bereich. Dort befinden sich einzelne Ledersessel, die die Wartezeit gemütlich erträglich macht.

Sollte man die Waschräume aufsuchen müssen, so befinden diese sich im Empfangsbereich zwischen den beiden Lounges.

Fazit – Lufthansa Business Lounge Hamburg

Wer Zutritt zu dieser Lounge erhält, der kann hier die Wartezeit gut überbrücken. Zu viel kann man aber von der Lounge auch nicht erwarten. Die angebotenen Speisen und Getränke sind aber von guter Qualität und eins bekommt man hier auf jeden Fall, ein ruhigeres Plätzchen als im Terminal des Flughafens.

86 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 302

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.