American Express Centurion Lounge in Stockholm

American Express Centurion Lounge in Stockholm

26. November 2017 2 Von Sebastian Krettek

American Express Centurion Lounge in Stockholm

American Express Centurion Lounge in Stockholm

Da schlendern wir über den Stockholmer Flughafen und was erkennt Melina da? Eine American Express Lounge. Genauer gesagt die American Express Centurion Lounge in Stockholm. Also direkt man die Karte gezückt und dann ab in die Lounge. Wir wussten nämlich gar nicht, dass es hier eine gibt.

Zutritt zur American Express Centurion Lounge in Stockholm

 American Express Centurion Lounge in Stockholm

Um in die Lounge zu kommen, muss man Inhaber einer AMEX Platinum oder Black sein. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Jeder Inhaber kann aber einen Gast kostenfrei mit in die Lounge nehmen. Die Zutrittsprüfung ist sehr zügig. Dafür wird der Name und die Eintrittszeit notiert.

Die American Express Centurion Lounge in Stockholm

 American Express Centurion Lounge in Stockholm

Die American Express Centurion Lounge in Stockholm ist Teil eines Restaurants, dem Pontus in the Air, in der ersten Etage im Terminal 5 von Stockholm Arlanda Airport.

Aber alles extra abgetrennt ohne Blick in den normalen Restaurantbereich bzw. in den Loungebereich möglich.

Es gibt einen kleinen Barbereich, wo auch kleine Snacks und hochwertige Süßigkeiten bereitgestellt werden. So. z.B. Trüffelschokoladenkugeln und Marzipanpralinen.

Wenn man Platz nimmt, bekommt man eine kleine Menükarte gereicht. Dort gelistet sind die Gerichte, die in der Lounge kostenfrei gereicht werden. Auch die Getränke sind dort gelistet. Wer etwas anderes essen möchte, kann sich dies kostenpflichtig aus dem Restaurant in die Lounge liefern lassen.

Das Essen in der American Express Centurion Lounge in Stockholm

American Express Centurion Lounge in Stockholm

Wir wählten ein Shrimps-Brot und einen Lachssalat. Beides war richtig gut und sehr großzügig. Dazu gab es leckeren Weißwein und Bier.

 American Express Centurion Lounge in Stockholm
American Express Centurion Lounge in Stockholm

Der Service war wirklich toll. Man wird am Tisch bedient und es wird immer wieder neu eingeschenkt oder nach neuen Getränke wünschen gefragt.

American Express Centurion Lounge in Stockholm

Update November 2019

American Express Centurion Lounge in Stockholm

Auch im Jahr 2019 besuchte ich die American Express Centurion Lounge in Stockholm und ich muss erneut sagen, dass ich begeistert bin. Auch wenn ich dieses mal gute 15 Minuten auf den Einlass warten musste. Denn die Lounge war an meinem Reisetag sehr gut besucht.

American Express Centurion Lounge in Stockholm

Der Service war wie damals sehr gut. Mir wurde direkt die Menükarte gebracht und mein Getränkewunsch abgefragt. Leider war meine Ente aus und ich hatte somit nur noch das Veal Steak.

American Express Centurion Lounge in Stockholm

Geschmacklich war es hervorragend. Der Rotwein dazu passte ebenfalls gut und rundete das Essen in der Lounge ab.

Sonst ist in der Lounge alles, wie im Artikel erwähnt, geblieben.

Fazit

 American Express Centurion Lounge in Stockholm

Viel Platzt bietet die Lounge aber nicht. Dazu ist aber auch zu sagen, dass wir in den 2 Stunden, die wir dort verbracht haben, auch nicht viele Gäste kommen und gehen sehen haben. Ich denke, die Lounge ist passend gewählt, was die große angeht. Schön ist auch, dass man einen Blick auf das Rollfeld hat und somit neben Tageslicht auch das Treiben am Flughafen sehen kann.
Das finde ich persönlich immer sehr angenehm.

Insgesamt eine schöne, kleine und vor allem exklusive Lounge mit netten Service. Exklusiv, da nur Inhaber der beiden genannten AMEX Kreditkarten Zugang erhalten. Mit einer großen Airline Lounge ist sie aber nicht zu vergleichen. Sie ist eine schöne Alternative und das Essen war wirklich gut.

83 / 100

Visits: 1277