Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan

Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan

11. September 2022 0 Von Sebastian Krettek

Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan

Air Astana domestic Business Class Lounge Nur-Sultan – Die Lounge befindet sich im Terminal 2 des Flughafen von Nur-Sultan. Das ist das Inlandsterminal und bietet somit nur domestic Flüge an. Ihr kommt von der Sicherheitskontrolle und geht direkt zweimal nach links. Schon steht ihr vor der Lounge.

Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan

Was aber interessant ist, ist das die Lounge selber nicht von Air Astana erwähnt wird. Googlet man die Möglichkeiten von Airport Lounges auf der Homepage, dann wird nur die im Internationalen Terminal 1 erwähnt.

Aber nun habt ihr Gewissheit. Auch im Terminal 2 braucht ihr bei Air Astana nicht auf eine Lounge verzichten.

Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan – Die Lounge

Um zur Lounge zugegangen, geht man eine Wendeltreppe in den 2. Stock des Flughafens. Ein Aufzug ist ebenfalls vorhanden. In der Lounge angekommen, zeigt sich ein großzügig gestalteter Raum mit einigen Sitzmöglichkeiten, Zugang zu den Waschräumen, das Büffet sowie ein 180 Grad Blick auf das Rollfeld und die Startbahn des Flughafens.

In der Lounge kann man die Wartezeit mit arbeiten und relaxen überbrücken. Für beides bieten die Sitzgelegenheit ausreichend Platz. Wir hatten den Mittagsflug nach Almaty und die Lounge war angenehm leer.

Die Waschräume sind modern und sehr sauber.

Air Astana Business Lounge Nur-Sultan

Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan – Das Menü

In der Lounge gibt es auch eine Auswahl an Getränken und Spiesen. Neben einer Salatbar wurde Rindfleisch und Hähnchen sowie Gemüse mit Reis angeboten. Dazu gab es eine Kürbissuppe, Nüsse und Gebäck. An Getränken gab es jede Menge Softdrinks, Säfte, Kaffee und Tee sowie Bier. Eine gute Auswahl für eine domestic Lounge.

Wir hatten nur ein paar Snacks vor unserem Flug, aber das Essen sah sehr appetitlich aus.

Air Astana domestic Business Lounge Nur-Sultan – Fazit

Wir hatten nicht viel Zeit in der Lounge verbracht, aber der Eindruck war sehr positiv. Die Auswahl war sehr gut für eine domestic Lounge und auch die zentrale Lage direkt hinter der Sicherheitskontrolle und der Blick über den Flughafen sind sehr positiv.

84 / 100

Aufrufe: 1