Wien Tag 4 – Tiergarten

Wien Tag 4 und leider auch der letzte

 

Am nächsten Tag, Wien Tag 4, war schon der Abreisetag.

 

Der Tiergarten

Da wir uns gegen einen Besuch im Mobiliendepot entschieden, hatten wir noch Zeit um den Tiergarten Schönbrunn zu besuchen.

image

Mit unserer WienKarte haben wir einen ermäßigten Eintrittspreis von 13,50€ pP gezahlt.

image

Ein toller und sehr schöner Tierpark. Er unterhält über 8.000 Tiere und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt.

image

image

Insgesamt bleibt zu sagen, dass Wien eine wirklich schöne Stadt ist. Vielseitig, ordentlich und sauber und historisch.
Wir waren sehr beeindruckt und würden gerne noch einmal Wien einen Besuch abstatten (auch um den Schloßgarten im Sommer zu sehen).

Die WienKarte lohnt sich. Man sollte sich vorher über die tatsächliche Geschichte der Sisi aufklären, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist (unsere Schuld).

Hätten wir mehr Zeit gehabt und wäre Mama besser zu Fuß gewesen hätten wir uns evtl. den Wien Pass geholt, der einen deutlichen Unterschied -auch preislich- zur WienKarte darstellt. Ob das Sisi Ticket am Ende sein müsste preislich gesehen, bezweifle ich…..
Alles in allem haben wir alles gesehen und alles gemacht was uns wichtig war. Es war ein toller Städtetrip mit meiner Mama und die gemeinsame Zeit mit Mamas ist eh unbezahlbar.

Also Leute, auf nach Wien 😉 P.S. Besser im Sommer….

MerkenMerken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.