Da bei einem Upgrade Ticket von Qatar Airways kein Lounge mehr inkludiert ist, also die Al Mourjan Business Class Lounge für mich nur gegen Entgelt nutzbar gewesen wäre, probierte ich doch einmal die Al Maha Lounge in Doha. Ich wollte dort eh einen Blick hinein werfen. Diese Lounge konnte ich durch meinen Priority Pass nutzen. Das ist unabhängig von einer Flugklasse.

Al Maha Lounge in Doha – Ein kurzer Blick

Ich hatte eigentlich nicht viel Zeit hier in der Lounge, da das Gate am Ende des Terminal Bereich A liegt und das Boarding bevor stand. Die Zeit ging doch schneller um, als von mir gedacht.

Aber ein kurzer Blick und ein kurzes, schnelles Frühstück war drin. Die Lounge ist sehr hell, bietet viel Platz und war am Morgen sehr gut ausgelastet. Von Vorteil ist, dass hier in der Lounge ein WC Bereich ist und man nicht ins Terminal gehen muss. Weiter fällt mir direkt auf, dass die Lounge sehr hell ist. Es klingt immer komisch, aber viele Lounges sind innerhalb des Terminals und haben meist nur künstliches Licht.

Aber wer große Fenster in der Lounge hat, der hat auch viel natürliches Licht. Sehr schön, vor allem für Flugzeugfans. Die empfinde das immer angenehmer, wenn eine Lounge natürliches Licht hat.

Sitzplätze gibt es am Fenster eigentlich genug, wenn denn Platz wäre. Die Lounge war hier schon sehr gut besucht, wenn nicht sogar sehr voll. Aber das ist auch eine der wenigen Lounges, die von den anderen Fluglinien für ihre Business Class Passagiere genutzt wird, und für die des Priority Passes.

Ich wollte noch gerne das Büffet fotografieren, was sehr reichhaltig war und für eine Common User Lounge auch sehr viel zu bieten hatte. Jedoch war es so voll und ich spät dran. So machte ich mich wieder auf und ging zu meinem weit entfernten Gate.

Al Maha Lounge in Doha – Fazit

Die Al Maha Lounge in Doha bietet gerade für Inhaber des Priority Passes eine angenehme Möglichkeit auf seinen Flug zu warten. In den Morgen- und Abendstunden wird diese Lounge sicherlich am vollsten sein, da dann die meisten Flieger abheben.

Trotzdem bietet diese Lounge mehr, als die üblichen Common User Lounges. Wer einen PP hat oder die Lounge durch andere Wege nutzen kann, der sollte das auch machen.

Al Maha Lounge

Aufrufe: 256

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.