Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah – All Inklusive Hotel in den Emiraten

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah – All Inklusive Hotel in den Emiraten

13. Dezember 2015 0 Von Sebastian Krettek

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah – All Inklusive Hotel in den Emiraten

Das Hilton Beach Resort & Spa liegt an einem Privatstrand in Ras Al Khaimah. Ein All Inklusive Hotel in den Emiraten mit guter Lage.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Es verfügt über ein Haupthaus mit 2 Gebäudeteilen in dem sich auch die Rezeption, ein paar Geschäfte und das Hauptrestaurant, 1 italienisches Restaurant, sowie 2 Bars und eine Disko befinden.

Der Privatstrand – Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Neben dem Hauptgebäude gibt es einen Villenbereich, der einen eigenen Strandabschnitt beinhaltet und auch eigene Restaurants, die aber von allen genutzt werden können.

Der schöne und sehr saubere Sandstrand ist von einem Ende zum anderen ca. 1.5 Kilometer lang.

Am Strand befindet sich eine Strandbar und ein Wassersportanbieter, der alle möglichen Aktivitäten im Programm hat, die man am Strand sonst auch überall erleben kann.

Es gibt auch WC Räume und Umkleidemöglichkeiten am Strand und am Pool, die ständig gereinigt werden.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Die Poollandschaft – Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Das Hotel hat insgesamt 7 Pools, davon sind 6 im Bereich des Hauptgebäudes und 1 im Villenbereich.

Der Hauptpool, der direkt vor dem Hauptgebäude liegt, war mit Meerwasser gefüllt und nicht temperiert. Dort befand sich auch eine Poolbar.

Die anderen Poolbereiche waren mit Süßwasser gefüllt und leicht temperiert, was hier gekühlt bedeutet.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Die Restaurants – Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Das Hauptrestaurant befindet sich im Hauptgebäude. Hier wird das Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Das Essen schmeckte hervorragend, war immer schön angerichtet und es gab immer eine große Vielfalt. So war für jeden Geschmack immer etwas dabei.
Beeindruckend war jedes mal die Dessertecke, die zum Schlemmen einlud.

Wir hatten einen sehr aufmerksamen Kellner, der uns ab dem 3. Tag immer den selben Tisch zugewiesen hatte und entsprechend unserer
Wünsche vorbereitet hatte.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Das Hotel bietet verschiedene Buchungsmöglichkeiten an. Von Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollpension bis hin zu All Inklusive.

Wir hatten im Vorfeld AI gebucht und sind damit auch besser zurecht gekommen. Im Hotel sind die Preise für Getränke, vor allem Alkohol an den Bars sehr teuer und auch die Restaurants, die A la Carte anbieten sind nicht preiswert.
Das AI Programm beinhaltet leider jedoch nicht alles, was im Hotel angeboten wird. Es gibt eine extra Menükarte an den Bars, die im Gegensatz zu den zahlenden Gästen etwas übersichtlicher ist.

Weiter bot das Hotel ein arabisches und ein chinesisches Restaurant, eine Lounge Bar im Poolbereich und ein Fitnessstudio an.

Entgegen anders lautender Beschreibungen im Internet ist das Wifi im Lobbybereich kostenfrei.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah


Unser Zimmer – Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und wir bekamen ein Zimmer auf der 3. Etage. Alle Zimmer sind mit Meerblick.

Das Zimmer ist sehr großzügig, sehr sauber und bietet neben einem King Size Bett auch eine Couchecke mit Fernseher, einem großen Balkon mit Meerblick sowie dem sehr großen Badezimmer mit Regendusche und Badewanne.

Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

Fazit – Hilton Beach Resort Ras Al Khaimah

In diversen Internetplattformen über Hotelbewertungen konnten wir vorher lesen, dass das Hotel abgewohnt sein soll.

Natürlich hat ein Hotelzimmer auch gebrauchsspuren, die wir in diesem Fall als absolut normal empfanden.
Einzig die Luftfeuchtigkeit machte sich auf dem Balkon, sowie den Balkonmöbeln, bemerkbar. Hier benötigt das Holz neue Farbe und die Möbel eine Überarbeitung.
Wir konnten aber im laufe des Urlaubes beobachten, dass nach und nach die Zimmer außen einen neuen Anstrich bekamen.
Unser Fazit zu dem Hotel fällt sehr positiv aus. Die Angestellten sind sehr freundlich, das Zimmer wurde stets gründlich gereinigt und das Essen war sehr gut.

Wir können dieses Hotel  ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

MerkenMerken

85 / 100

Aufrufe: 452