Ausflug nach Dubai City

Ausflug nach Dubai City

13. Dezember 2015 0 Von Sebastian Krettek

Ausflug nach Dubai City – Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Ausflug nach Dubai City

Während unseres Aufenthalts in Ras Al Khaimah buchten wir einen Ausflug nach Dubai City.
Wir bezahlten ca. 120€ p.P. im Hotel bei unserer Reiseleitung.  Dies beinhaltete den Eintritt ins Burj Khalifa, eine Stadtrundfahrt, eine Bootsfahrt und den Transfer zur Mall.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Die Fahrt dauerte vom Hotel in RAK bis zur Dubai Mall ca. 1 Stunde. Vorher mussten jedoch verschiedene Hotels in RAK angefahren werden, um alle Touristen abzuholen.

Der Weg führte durch die Wüste zwischen den Emiraten Ras Al Khaimah und Dubai.

Schon von weitem konnte man das 828 Meter hohe Burj Khalifa in der Szenerie der Skyline deutlich erkennen.

Ausflug nach Dubai City – Start in der Dubai Mail

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Wir fuhren direkt die Dubai Mall an, da wir als erstes das Burj Khalifa besuchen sollten. Der Eingang befindet sich in der unteren Ebene der größten und bekanntesten Mall in Dubai.

Nach dem Eingang ging es erst einmal mit der Rolltreppe und zu Fuß hoch zu den Fahrstühlen.

Burj Khalifa – 124. Etage

Dann fuhren wir auf  421 Meter in die 124. Etage AT THE TOP.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Auf dem Bild kann man doch leicht erkennen, dass meine Frau etwas Höhenangst hat. Aber Sie hat sich hoch getraut. Respekt.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Ja, es geht noch einmal fast 400 Meter von der Plattform in die Höhe.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Die Aussicht über Dubai konnten wir sehr genießen, da es nur bedingt diesig an diesem Tag war.

Die Aussicht von der Plattform

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Neben der Wüste konnte man gut die verschiedenen Bauabschnitte der letzten Jahre erkennen.

Wenn man die Besichtigung Abends macht, die dann etwas teurer ist, kann man schön die Wasserfontänen des Parks am Fuße des Gebäudes beobachten.

Dieses Spektakel sollten wir auch noch live erleben, dazu später mehr.

Wer noch etwas höher möchte, kann sich auch ein Ticket für die 144  Etage kaufen.

Hafenrundfahrt

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Nach dieser Besichtigung ging es für uns nun zu einer Hafenrundfahrt.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Wir fuhren also zur Dubai Marina und bestiegen ein Boot, mit dem wir ca 45 Minuten durch den Hafen schipperten.
Aus der Ferne sah man das berühmte Atlantis Hotel The Palm.

Der Anblick der Skyline vom Schiff aus war sehr schön anzusehen.

Nach der Hafenrundfahrt führte uns die Tour auf die berühmte künstliche Insel The Palm.

Durch einen Autotunnel gelangt man auf die Insel, jedoch hätte man uns es nicht gesagt, wäre es wohl keinem ausgefallen.

Wir hielten für ein paar Fotos an dem Atlantis Hotel, das wohl die meisten Menschen kennen werden.

Ob das jetzt unbedingt notwendig war, sich ein Hotel von außen zu betrachten, lass ich mal einfach so stehen.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Und dann ging es auch schon wieder weiter in Richtung Jumeirah Beach.

Der öffentliche Strand ist sehr schön gepflegt, jedoch gibt es hier weit und breit nichts an Geschäften. Nur ein paar Wohnhäuser und natürlich Hotels.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Wie z.B. das ebenfalls berühmte Burj Al Arab, das gerne als einzige 7 Sterne Hotel bezeichnet wird.

Früher konnte man als Tourist das Hotel besichtigen. Mittlerweile benötig man eine Einladung eines Gastes oder eine Reservierung in einem Restaurant, um überhaupt auf das Gelände zu kommen.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Zeit in der Dubai Mail

Jetzt ging es wieder zurück in Richtung Dubai Mall, wo wir ein wenig Zeit zur freien Verfügung hatten.

Ich hatte mich im Vorfeld mit einem alten Schulfreund verabredet, der in Dubai lebt und arbeitet.

So trafen wir uns in der Dubai Mall am Aquarium.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Die Dubai Mall bietet rund 1200 Geschäfte aller Marken. Es war an diesem Tag aber so voll, dass wir auf das Shopping verzichteten und uns in ein Café  setzten.

Gegen 20:00 Uhr fingen die Wasserspiele im Wasserpark des Burj Khalifa an. Diese starten ab dieser Zeit alle 30 Minuten. Meist geht diese Show ca. 3-4 Minuten.

Die Wasserspiele waren schön anzusehen und es gibt immer eine unterschiedliche Performance und andere Musik.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Gegen Abend mit dem Sonnenuntergang wirkt das Burj Khalifa noch beeindruckender als am Tage.

Ausflug nach Dubai City - Burj Khalifa und eine Marina Bootstour

Nach einem langen und anstregenden Tag bei ca 50 Grad ging es für uns nun zurück zum Hotel. Die Fahrt zum Hotel dauerte wieder 1 Stunde. Nur dieses mal wurden wir als erstes am Hotel abgeliefert. Dies ersparte uns erneut die Fahrt durch Ras Al Khaimah. Ein wirklich lohnender Ausflug nach Dubai City

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

83 / 100

Aufrufe: 642