Khao Lak Ausflug

6. November 2015 0 Von Sebastian Krettek

Dier Khao Lak Ausflug führte uns ein bisschen durch die Gegend um Phang – nga. Und diese Gegend ist nicht gerade klein.

Der Markt – Khao Lak Ausflug

Khao Lak Ausflug

Wir besuchten einen thai typischen Markt.

Hier gab es wirklich alles was das Herz begehrt.
Jedoch ist dies absolut nicht mit dem zu vergleichen, was man von zu Hause kennt.

Früchte und Gemüse machten einen sehr frischen Eindruck.

Aber die Art wie der Fisch und andere Meerestiere gelagert werden ist für uns doch eher ungewöhnlich.
Hier aber alles vollkommen normal.

Ich habe eine oder mehrere Wassermelonen getragen.
Das Bild war einfach ein muss.

Khao Lak Ausflug

Die Tempelanlage – Khao Lak Ausflug

Der nächste Programmpunkt war der Besuch einer Tempelanlage.

Khao Lak Ausflug
Khao Lak Ausflug

Neben dem kleinen oben, war der große Tempel noch in Bau.
An diesem Tempel arbeiten ca 5 Bauarbeiter für ca 40 Jahre. Die Arbeiter leben und arbeiten auf der Baustelle und sind eigenständig für den Bau verantwortlich.

Khao Lak Ausflug
Khao Lak Ausflug
IPhone Backup 3101

Da freut sich der Elektriker…

IPhone Backup 3104

Der Tempel ist schon innen begehbar und der Altar ist auch fast fertig.

IPhone Backup 3096
IPhone Backup 3099

Alles wird in Handarbeit erledigt. Dies erklärt dann auch die lange Bauzeit.

IPhone Backup 3098
IPhone Backup 3097

Nun ging es zum Highlight des Ausfluges.

Khao Lak Ausflug – Elefanten im Nationalpark

Dem Elefantenreiten im Nationalpark.

Wir wissen mittlerweile, dass das Elefantenreiten einen sehr negativen Eindruck hinterlässt und würden dies mit unserem jetzigen Wissen auch nicht mehr machen. Was wir aber sagen können ist, dass die Elefanten hier gut behandelt und gepflegt werden. Es gab hier keine angeketteten Tier oder mit Haken gefügig gemachte.

IPhone Backup 3089

Unser Elefant ist gerade in dem Alter, in dem er arbeiten darf.
Alle Elefanten haben einen eigenen Pass und werden jährlich behördlich überprüft.
Die Arbeitszeit endet mit 60 Jahren und dann geht es für die Dickhäuter in den Ruhestand.

IPhone Backup 3088

Die Tour führte durch die unberührte Natur des Nationalparks.

Khao Lak Ausflug

Und an einem See konnten wir mit den Elefanten baden gehen. Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sieht und merkt wie viel Spaß die Elefanten dabei haben.

Khao Lak Ausflug

Am Ende der Tour gab es natürlich auch etwas süßes für unseren Elefanten. Für den Preis von 1€ gab es eine Schale Bananen, die alle verschlungen wurden.

Khao Lak Ausflug

Nach den Elefanten ging es für uns zu einer Bambusbootstour über einen Fluss mit anschließendem Mittagessen.

Die Aufnahmen wurden mit einer GoPro gemacht, sind aber leider verschollen.

Die Bootsfahrt war sehr schön. Hier ging es 30-40min durch den Wald und die Natur.
Man konnte Schlangen und jede Menge Vögel beobachten.

Das Mittagessen bestand aus einem Buffet thailändischer Art und war sehr lecker.

Khao Lak Ausflug – Schildkröten

Khao Lak Ausflug

Zum Ende der Tour besuchten wir noch eine Schildkrötenauffangstation.

Alle Schildkröten, die von Fischern in ihren Netzen gefangen werden, werden hier hin gebracht, medizinisch untersucht und zur Not aufgepäppelt.

Dies geschieht alles unter der Aufsicht des Militärs.

Khao Lak Ausflug

Khao Lak Ausflug – Ein Andenken an den Tsunami 2004

Khao Lak Ausflug

Auf dem Gelände gibt es ebenfalls noch ein Denkmal an die Tsunami Katastrophe. Es läuft einem wirklich kalt den Rücken hinunter, wenn man hier vor dem zerstörten Patrouillenboots steht.

Fazit – Khao Lak Ausflug

Der Ausflug hier in Khao Lak war sehr interessant und wunderschön. Wir hatten einen sehr tollen Tag.
Jetzt ein paar Jahre später würden wir das ein oder andere anders machen. Trotzdem blicken wir immer wieder gerne darauf zurück.

86 / 100

Visits: 442