Wegweise Spitzbergen Svalbard

78°N ist eines unserer abenteuerlichsten Reiseziele bisher gewesen. Das unter der Regierung von Norwegen stehende Spitzbergen – Svalbard mit seiner Stadt Longyearbyen ist eine alte Bergbausiedlung.

Jetzt ist der nördliche Fleck nicht nur für Abenteurer ein guter Ort. Sondern auch für Touristen, die einmal etwas nördlicher als das Festland von Norwegen reisen wollen. So wie wir es sind.

Spitzbergen Svalbard

Longyearbyen mit Blick auf den Fjord

Wir haben ein paar Artikel für euch aus Svalbard. Auch wenn man meint, dass es hier nichts zu erleben gibt.

Ich kann da nur antworten: Hier gibt es einiges zu erleben. Ob im Sommer oder im Winter. Spitzbergen hat so viel zu entdecken und vor allem Ausflüge gibt es hier oben sehr viele.

Blick Auf Longyearbyen mit dem Fjord

Wir wollen euch unsere Ausflüge vorstellen, die wir im November unternommen haben. Leider lag noch nicht sehr viel Schnee um Longyearbyen. Daher waren Schneemobilausflüge nicht möglich. Wir waren zu einer Art Übergang von Herbst auf Winter in der nördlichsten Stadt der Welt.

Ausflüge: Spitzbergen Svalbard

Ausflug in Spitzbergen nach Pyramiden. Die Geisterstadt.

So ging es für uns mit einem Schiff zu einer alten Bergbausiedlung Pyramiden. Ein berühmter Lost Place mit der ehemals nördlichsten Stadt der Welt.

Oder ein nächtlicher Fjordcruise gefällig auf der Suche nach den Nordlichtern

Ein Fjord Cruise durch die Polarnacht auf dem Isfjorden

Spitzbergen Svalbard auf eigene Faust

Erste Sichtung der Nordlichter in Spitzbergen am Rande von Longyearbyen.

Viele Anbieter in Longyearbyen bieten Touren for die Suche nach den Nordlichtern an. Wenn man viel Glück hat und das Wetter mitspielt. Dann kann man die Nordlichter in Longyearbyen sehen. Ohne das man weit fahren oder gehen muss. Denn die paar Lichter der Stadt stören nicht sehr. Die Lichtverschmutzung ist hier oben minimal.

Spitzbergen Svalbard – 4 Tage in der Arktis

Longyearbyen am Morgen in der Polarnacht.

Abenteuer Arktis – Spitzbergen – Svalbard gibt es auch als gesamten Artikel. Hier findet ihr alles über Spitzbergen. Touren, Tipps über die Stadt und auch unser Hotel in Longyearbyen. Es zeigt auch, dass sich Kurztripps und die Region durchaus lohnen.

87 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 629

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu