Krisflyer Gold Lounge Singapore

Für Passagiere der Star Alliance, die ein Business Class Ticket (außer Singapore Airlines) oder den Gold Status einer der Star Allianz Airlines inne hat, der hat hier in die Lounge Zugang. Hier gibt es dafür extra die Krisflyer Gold Lounge Singapore.

Krisflyer Gold Lounge Singapore – Check In

Krisflyer Gold Lounge Singapore

Neben der SliverKris Lounge bietet Singapore Airlines mit der Krisflter Gold Lounge eine Möglichkeit für Fluggäste der Star Alliance, eine Lounge vor dem Flug zu nutzen. Hier ist allerdings zu erwähnen, dass diese Lounge für Business Class Fluggäste eine Star Allianz Airlines ist. Oder Fluggäste der Star Allianz mit entsprechendem Status, wie bei mir der Eurobonus Gold, in Verbindung mit einem Economy Class Ticket.

Ich zeigte mein Flugticket mit meiner Goldkarte vor und mir wurde nur gesagt, als Singapore Airlines Business Class Passagier hätte ich Zugang zur SilverKris Lounge. Ich wollte mich aber einmal umsehen, und das konnte ich dann auch ohne Problem.

Krisflyer Gold Lounge Singapore – Ein Blick in die Lounge

Krisflyer Gold Lounge Singapore

Die Krisflyer Gold Lounge Singapore ist nicht gerade groß, bietet aber angenehme Sitzplätze in einer sehr hellen und offenen Atomsphäre. Hier hat man auch einen Ausblick auf das Rollfeld vom Flughafen und kann in das Innere des Terminals blicken. Das ganze ist dann natürlich etwas lauter, aber natürliches Tageslicht ist in einer Lounge immer angenehmer als künstliches.

Das Büffet ist nicht gerade groß. Es hat aber eine gute Auswahl an Speisen und auch an Getränken ist die Krisflyer Gold Lounge Singapore sehr gut ausgestattet. Hier wird für jeden etwas zu finden sein. Davon kann man ausgehen. Ob nun Spirituosen, Wein, Bier oder einfach eine Auswahl an Softgetränken. Ein Kaffeevollautomat ist auch neben dem Kühlschrank vorhanden.

Krisflyer Gold Lounge Singapore

Zeitungen und Zeitschriften liegen in der Krisflyer Gold Lounge Singapore aus. Bildschirme, die den aktuellen Flugstatus anzeigen sind in der Lounge verteilt und ein großer LCD Fernseher hängt an einer Seite der Lounge.

Krisflyer Gold Lounge Singapore – Fazit

Eigentlich kann ich gar kein richtiges Fazit zu der Lounge ziehen. Ich war wirklich nur einmal kurz vorbei geschaut habe und mir einen Überblick schaffen konnte. Ich muss aber sagen, dass ich weniger erwartet hatte, durch gewisse Blog und Foreneinträge. Sicherlich gibt es immer hochwertigere Lounges für Statuskunden der Star Alliance, aber es gibt auch immer viel schlechtere Lounges.
Sollte man also vom Changi Airport mit einer Star Alliance Airline in Business Class oder mit einem Goldstatus abfliegen, kann man hier gut seine Zeit genießen. Auch Essen, Trinken und entspannt auf seinen Abflug warten ist hier gut möglich.
Und gegen 19:30 Uhr, als ich die Krisflyer Gold Lounge Singapore besuchte, war hier nicht viel los.

Hits: 107

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!