Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg für alle Vielflieger, die ab dem Flughafen Hamburg abfliegen.

Zugang zur Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Wer in die Senator Lounge Zutritt haben möchte, der benötigt einen Status der Lufthansa Group HON oder Senator oder einen First Class Flug der LH oder SWISS sowie Star Alliance Fluggesellschaften. Oder man hat einen Star Alliance Goldstatus. Dann ist man hier ebenfalls willkommen.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Der Eingang befindet sich im 1.OG des Flughafens und ist durch die Beschilderung sehr gut zu finden. Das Desk zur Bordkartenkontrolle ist für die Lufthansa Senator Lounge, sowie für die Lufthansa Business Lounge in Hamburg.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Die Lounge

Lufthansa Senator Lounge Hamburg
Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Die Lounge ist relativ großzügig geschnitten. Im vorderen Teil der Lounge befinden sich genügend Sitzplätze in Form von einzelnen Ledersesseln inkl kleinem Tisch. Am Ende sind noch Arbeitsplätze, die ein wenig abgeschottet sind.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Direkt neben dem Eingang ist noch eine gute Auswahl an Zeitungen vorhanden, sowie eine Tafel mit den aktuellen Abflugsdaten und ein Fernseher.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Direkt an der Bar befinden sich Sitzplätze mit Tischen, an denen man auch in Ruhe sein Essen genießen kann. Und am Ende der Lounge befinden sich Bartische und -hocker inkl Steckdosen zum Arbeiten und Essen. Eine Raucherlounge ist hier ebenfalls zu finden.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Die Bar

Die Senator Lounge verfügt über einen kleinen Barbereich, an dem, je nach Uhrzeit Frühstück (bis 11 Uhr) oder warme Speisen angeboten werden. Ich war zur Mittagszeit in der Lounge, daher gab es schon das Mittagessen. Die Auswahl variiert hier von Tag zu Tag. Schmecken tut es aber hervorragend.

Neben den warmen Speisen gab es hier noch eine Suppe, einen Salat, sowie Kuchen und Cookies. Auch ein Dessertbereich bietet die Lounge an.

Dachterrasse – Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Für das Highlight der Senator Lounge ist die Dachterrasse. Diese erstreckt sich über die komplette Länge der Lounge und man hat wirklich genug Sitzplätze.

Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Von hier hat man einen tollen Blick auf das gesamte Vorfeld und die beiden Start- und Landebahnen des Hamburger Flughafens. Für Flugzeugbegeisterte ist das genau richtig.

Zeitraffer am Flughafen Hamburg

Hinweis: Zum Einbinden dieses Videos wird WP YouTube Lyte verwendet! Dadurch wird erst NACH dem Mausklick auf das statische Vorschaubild das eigentliche Video geladen. Mehr Infos, siehe unsere Datenschutzerklärung

An meinem Abflugtag war das Wetter nicht besonders gut, aber man konnte draußen sitzen. So war ich die meiste Zeit ganz alleine auf der Terrasse und konnte die Zeit hier genießen.

Fazit

Die Lufthansa Senator Lounge Hamburg ist vor allem durch seine Dachterrasse sehr zu empfehlen.
Ansonsten gibt es keinen großen Unterschied zu der Business Lounge der Lufthansa, was die Speisen und Getränkeauswahl angeht. Die Lounge ist aber ingesamt größer und daher verteilen sich die Passagiere mehr.

85 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 273

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.