Mit dem Bike nach Inverness – Die Hauptstadt der Highlands

3. Dezember 2015 0 Von Sebastian Krettek

Mit dem Bike nach Inverness – Die Hauptstadt der Highlands

Mit dem Bike nach Inverness

Mit dem Bike nach Inverness – Natürlich durfte die Hauptstadt der Highlands nicht auf unserer Liste fehlen. So fuhren wir mit dem Bike nach Inverness – Die Hauptstadt der Highlands

Am ersten Tag nur kurz vorbei gefahren und eigentlich nur den Bahnhof gesehen, ging diese Tour ins Zentrum von Inverness.

Inverness Castle ist weniger eine Burg im herkömmlichen Sinne, sondern hier sind die verschiedenen Regierungsbehörden eingezogen.

Mit dem Bike nach Inverness

Mit dem Bike nach Inverness – Schöne Hauptstadt der Highland

Die Stadt hat eine sehr schöne Architektur und das Gesamtbild wirkt sehr stimmig.

IPhone Backup 4731
IPhone Backup 4736
IPhone Backup 4737

Mit dem Bike nach Inverness – Testfahrt für unseren Heimflug

Der Hauptzweck der Tour war herauszufinden, wie lange wir mit dem Rad bis zum Flughafen brauchen würden, da wir diesmal nicht den Zug nehmen konnten. Zu unserer Zeit fuhr nämlich keiner.

Am Busbahnhof von Inverness wurde uns jedoch mitgeteilt, dass wir mit dem Linienbus ab Inverness zum Flughafen nehmen könnten. Dies würde uns eine Ersparnis von ca 10 Meilen einbringen.

So brauchten wir die Strecke nicht komplett abfahren und fuhren stattdessen zum Stadion von Inverness Caledonian Thistle Football Club.

Inverness Caledonian Thistle Football Club.

100_2180


100_2181

Der Verein ist, wie auch Ross County, in der 1. schottischen Liga und in der letzten Saison 2014/15 Pokalsieger geworden.

Das Stadion liegt direkt am Moray Firth See, der in die Nordsee mündet.

IPhone Backup 4744

Das Stadion

Wir fragten in der Geschäftsstelle, ob wir uns das Stadion einmal ansehen durften und prompt wurde uns eine Führung durch das Stadion angeboten, welche wir natürlich annahmen.

Anschließend ging es für uns wieder zurück in die Lodge bei Kiltarlity.

Mit dem Bike nach Inverness

Eine wunderschöne Strecke die wir hier gefahren sind. Eine tolle Landschaft und herrliche Natur.

IPhone Backup 4742
81 / 100

Visits: 292