Naiyang Park Resort – Flughafenhotel in Phuket

Naiyang Park Resort

Das Naiyang Park Resort liegt nur 4 Fahrminuten mit dem Taxi vom Internationalen Flughafen von Phuket. Eigentlich sollte mich ein Hoteltransfer am Flughafen abholen. Aber auch nach 10 Minuten tauchte niemand auf und da ein Anruf mit meinem Telefon genauso teuer gewesen wäre wie ein Taxi zum Hotel, entschied ich mich dafür.

Empfang – Naiyang Park Resort 

Naiyang Park Resort

Am Hotel wurde ich dann sehr freundlich empfangen. Leider gab es wieder Unstimmigkeiten, was die Booking Buchung angeht. Aber das wurde schnell geklärt und ich erhielt meinen Zimmerschlüssel. Wichtig zu erwähnen ist, dass die American Express Karten hier in Thailand meist nicht akzeptiert werden, außer den großen Hotelketten. 

Das Zimmer – Naiyang Park Resort 

Naiyang Park Resort

Mein Zimmer, oder auch Bungalowhälfte, war angenehm groß, sehr gepflegt und mit einem tollen neuen Badezimmer ausgestattet.Im Badezimmer liegen verschiedene Amenities bereit und in der Minibar sind jeden Tag zwei Flaschen Wasser inklusive.

Sonst gibt es nicht viel zu erwähnen. Sauber, die Klimaanlage funktioniert und der Fernseher hat auch ein deutsches Programm. Das ist wichtig wenn es Abends doch mal länger gewittert, wie bei meinem Besuch.

Die Anlage – Naiyang Park Resort 

Naiyang Park Resort

Die Anlage bietet einen großen Pool, der zum relaxen einlädt. Poolhandtücher gibt es für Hotelgäste gratis.

Das Frühstücksrestaurants ist am Eingangsbereich und ein Restaurant/Bar liegt vor dem Resort direkt an der Straße. Ansonsten hat das Resort seinen Gästen nichts zu bieten, außer Ruhe. Denn an hat in der Nacht absolut nichts gehört. Abgesehen von dem Gewitter.

Naiyang Park Resort

Der Strand liegt gegenüber dem Resort. Einfach die Straße überqueren und durch den Park gehen. Dann ist man innerhalb von 2 Minuten maximal vom Zimmer am Strand.

Naiyang Park Resort

Dieser war zu meiner Zeit komplett Menschenleer und das Wasser war angenehm warm. Zur Erholung ist das wirklich perfekt. Sonne, Strand und Meer. Das reicht manchmal.

Naiyang Park Resort

Das Frühstück – Naiyang Park Resort 

Naiyang Park Resort

Es wird ein kleines, sehr kleine Frühstücksbüffet angeboten. Da im Oktober noch Nebensaison is, sind nur wenige Gäste in den Hotels.Zu dem kleinen Büffet gibt es zusätzlich eine Wahl zwischen thailändischen Frühstück oder American.

Naiyang Park Resort

Heißt Omelette mit Würstchen und Schicken.Es ist nicht viel, aber man wird satt.

Fazit – Naiyang Park Resort 

Das Hotel hat eine perfekte Lage für einen kurzen Abstecher vom Flughafen. Die Lage am Strand und im Nationalpark ist wirklich sehr gelungen. Es gibt einen 7-Eleven Supermarkt in unmittelbarer Nähe, ca. 4 Gehminuten, und ein paar weitere Geschäfte, sowie Restaurants. Das einzige, was nicht ganz gestimmt hat, war das Preis-Leistungsverhältnis.

Dafür war das Frühstücksbüffet zu klein, um für eine Nacht 80€ zu verlangen. Und die Anlage bietet eine Standardausstattung und nichts besonders. Dennoch kann ich es für eine bis drei Nächte empfehlen.

85 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 72

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.