SAS Oslo nach Kopenhagen

Nach dem ich aus Spitzbergen nun am Flughafen in Oslo angekommen war, hatte ich noch gut 4 Stunden, bis mein Weiterflug gehen sollte. Der Koffer war durchgecheckt und so musste ich mich nur zur rechten Zeit am Gate einfinden. Die frühe Abflugzeit mitten in der Nacht vom Flughafen Longyear ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Boarding – SAS Oslo nach Kopenhagen

SAS Oslo nach Kopenhagen

Ich konnte ein wenig in der SAS Lounge in Oslo ruhen, bis ich mich aufmachte, um zu meinen kurzen Flug nach Kopenhagen kommen.

Es wurde, wie auf jedem Flug von SAS, in Gruppen geboardet. Zuerst Familien mit kleinen Kindern und hilfebedürftige Personen. Danach das Priority Boarding und danach alle anderen Fluggäste.

Das Boarding verlief ruhig und entspannt ab. Dadurch waren auch sehr schnell alle Passagiere an Bord und es konnte los gehen.

Mein Sitzplatz – SAS Oslo nach Kopenhagen

SAS Oslo nach Kopenhagen

Im fast neuen A320neo sind natürlich die neusten Produkte von SAS verbaut. So auch hier die neue Variante, die fast nur noch in der Flotte vorhanden sind. Die Sitze sind sehr angenehm von der Polsterung. Der Sitzabstand ist absolut ok und die Neigung nach hinten kann man sich gönnen, wenn hinter einem kein Passagier sitzt. Sonst ist das für die kurzen Flüge nicht nötig.

Der Flug inkl. Service – SAS Oslo nach Kopenhagen

SAS Oslo nach Kopenhagen

Wir starteten pünktlich vom Flughafen in Oslo und durften dabei einen herrlichen Sonnenaufgang über der Stadt erleben. Diese Farben hier im Norden sind immer wieder schön anzusehen.

Natürlich gibt es das bei mir daheim auch. Trotzdem finde ich die Sonnenaufgänge sowie -untergänge im Norden, egal ob Island, Norwegen usw., einfach schöner.

SAS Oslo nach Kopenhagen

Nach kurzer Zeit erreichten wir die Reisehöhe für den kurzen Flug von knapp 50 Minuten nach Kopenhagen.

Manch einer fragt sich, warum ich so kompliziert fliege. Kurze Erklärung. Durch die Buchung mit Eurobonus Meilen kann ich nicht jeden Flug für den normalen Meilenpreis buchen. Und das war er günstige Flug, was Flugzeiten und Meileneinsatz anging.

Dann begann der Service hier an Bord. Für die Gäste in SAS Plus wurde eine Frühstücksbox ausgegeben. Ich finde die neuen Produkte von SAS viel besser, als das, was noch Ende 2019 ausgegeben wurde.

SAS Oslo nach Kopenhagen

Zusammen mit einem sehr warmen Brötchen und Kaffee wurde das ganze ein angenehmes Frühstück in der Luft. Die Qualität ist gut und geschmacklich absolut in Ordnung. Gerade der Joghurt mit dem Müsli war sehr lecker.

Für den wirklich sehr kurzen Flug nach Kopenhagen war das ein sehr guter Service.

Der Flug – SAS Oslo nach Kopenhagen

SAS Oslo nach Kopenhagen

Da der Flug sehr kurz ist, gibt es nicht viel zu erwähnen. 15 Minuten für das Erreichen der Reisehöhe. 20 Minuten mit Essen und Kaffee trinken verbracht, die herrliche Aussicht genossen und dann 15 Minuten mit dem Landeanflug auf Kopenhagen. Ein sehr angenehmer Flug.

85 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu