Antalya Archaeology Museum

Antalya Archaeology Museum

23. August 2017 0 Von Sebastian Krettek

Ein Besuch im Antalya Archaeology Museum *Werbung*

Einer der ersten Punkte, die wir mit unserem Guide Sahin angefahren sind, war das archäologische Museum.

Die Aussicht – Antalya Archaeology Museum

Aber erst ein kleiner Hinweis für ein tolles Foto: Direkt vor dem Museum gibt es eine Plattform, die einen herrlichen Blick auf die Küste von Antalya mit der Bergkette im Hintergrund bietet.

Antalya Archaeology Museum

Aber nun weiter zum Antalya Archaeology Museum

Das Antalya Archaeology Museum

Hier wird alles über die Geschichte der Menschheit in der Provinz Antalya ausgestellt.

Antalya Archaeology Museum

Die Provinz Antalya zieht sich fast 650km entlang der Küste und bezieht die beiden Ausgrabungen von Aspendos, Perge und Side mit ein, die immer sehr gerne von Touristen besucht werden.

Über Aspendos gibt es HIER einen eigenen Bericht.

Antalya Archaeology Museum

Antalya Archaeology Museum – Eine Ecke nur für Kinder

Was in dem Museum sehr schön gemacht wurde, ist die Kids Corner. Hier können Kinder visuell die Entstehungsgeschichte der Menschheit und ihren Fortschritt an Modellen sehen.

Menschheitsgeschichte Stein – Bronze – Eisen – Neuzeit

Hier zeige ich euch ein paar Bilder aus dem Antalya Archaeology Museum. Es ist wirklich viel bei Ausgrabungen gefunden worden in der Provinz von Antalya und hier wird es allen Besuchern gezeigt.

Funde aus den Höhlen der Steinzeit (und vielleicht früher – ca. 9000 b.C.) wurden hier genauso gefunden, wie die Entwicklung der ersten Töpferware, die ersten Eisenwaren und natürlich sehr viel aus den Jahrhunderten der römischen Zeit. Die römische Geschichte ist nicht nur im Museum, sondern auch furch ihre Bauwerke im gesamten Land sichtbar.

Antalya Archaeology Museum
Antalya Archaeology Museum

Die römische Zeit brachte vor allem unendlich viele Statuen, die teilweise gut erhalten waren oder sehr gut restauriert wurden.

Aber auch aus der späteren christlichen Geschichte, der Zeit der Beduinen sowie des osmanischen Reiches gibt es sehr viele Ausstellungsstücke

Ein Besuch des Antalya Archaeology Museum ist es alle mal Wert. Es gibt viel interessantes zu sehen und auch mit einem mobilen Audioguide gibt es für alle Gäste eine Führung.

Wir hatten mit Sahin einen sehr guten Guide dabei, der viel Wissen um die Geschichte Antalya´s aber auch um das Museum hatte.

Wer noch Ende August bis Anfang September in der Provinz Antalya ist, kann doch mal hier vorbeischauen, da gibt es auch eine Sonderausstellung.

Antalya Archaeology Museum

*Dieser Besuch wurde durch die Kampagne “Antalya the Destination” zur Verfügung gestellt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

85 / 100

Visits: 425