Blaue Lagune im Sturm und Dauerregen

Blaue Lagune im Sturm und Dauerregen

1. November 2016 0 Von Sebastian Krettek

Wellness mit Dauerregen und Starkwind

Blaue Lagune im Sturm

Blaue Lagune im Sturm – Für unseren Urlaub buchte ich erneut 2 Tickets für die blaue Lagune.
Erstens, da es uns so sehr dort gefallen hat und zweitens, da die Lagune vergrößert wurde und wir uns das alles einmal anschauen wollten.
Wir freuten uns also auf das heiße Wasser und einen erholsamen Tag. Leider wütete aber an diesem Tag ein Sturm über der Südostküste.

Als wir vom Hotel abgeholt wurden, war es alles halb so wild.
Doch kurz nach Reykjavik konnte man schon merken, wie heftig der Wind draußen wehte und der Regen auf die Insel prasselte. Die Blaue Lagune im Sturm.

Blaue Lagune im Sturm – Die Ankunft

Bei Ankunft an der Lagune und bei Ausstieg aus dem Bus wehte der Wind uns gehörig um die Ohren und der Regen durchnässte direkt unsere Klamotten.

Blaue Lagune im Sturm - Ankunft

Wir dachten aber natürlich, dass wir es in der Lagune nicht so wirklich mitbekommen würden. Denn um die Lagune sind ja schließlich genug Felsen und kleine Hügel.

Blaue Lagune im Sturm - Die Blue Lagoon

Blaue Lagune im Sturm – Wind und kaltes Wasser von allen Seiten

Aber wir wurden leider eines besseren belehrt. Der Wind war unerbittlich und der Regen kam nicht von oben, sondern seitlich und schoss somit mit dem Wind direkt ins Gesicht. Was den Besuch leider nicht ganz gemütlich machte.

Blaue Lagune Island im Sturm
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Hinweis: Zum Einbinden dieses Videos wird WP YouTube Lyte verwendet! Dadurch wird erst NACH dem Mausklick auf das statische Vorschaubild das eigentliche Video geladen. Mehr Infos, siehe unsere Datenschutzerklärung
Blaue Lagune im Sturm - Kaum auszuhalten

Wir suchten uns also einen geschützten Bereich hinter ein paar Felsen. Durch das aufgewühlte Wasser war aber von der Wärme leider nicht viel zu spüren, da es hier nun eher einem Wellenbad glich.

Normalerweise ist das Wasser ruhig und ohne Bewegung. Und es ist eigentlich richtig angenehm warm.

Blaue Lagune im Sturm -

Auch die von aufgesuchte Schutzwand aus Stein brachte nicht wirklich den Erfolg und die Erholung, die wir uns erhofften. Die Blaue Lagune im Sturm war an diesem Tag einfach nicht zu empfehlen.

Wir haben das ganze natürlich auch auf Video aufgenommen, da man auf Bildern leider nicht alles wiedergeben kann.

Blaue Lagune im Sturm

So suchten wir die Blue Lagoon Bar auf und holten uns unser Freigetränk ab.

Wir versuchten 2 Gesundheitsdrinks, wobei der eine wirklich gut war und der andere eher etwas gewöhnungsbedürftig schmeckte. Aber es war halt einfach gesund.

Blaue Lagune im Sturm - Inklusive Drink im Regen

Nach dem Getränk im Sturm und Regen suchten wir die Grotte auf, um wenigstens ein bisschen Windgeschützter zu sein und ein wenig die Wärme zu genießen. Das klappte auch ganz gut.

War aber nicht das, was wir uns für den Tag erhofften.

Blaue Lagune im Sturm - Schutz in der Grotte

Blaue Lagune im Sturm – Sieg des Sturms

Nach gut 1 1/2 Stunden gaben wir auf und gingen zurück, um uns zu duschen un wieder zurück nach Reykjavik zu fahren.

Da wir aber noch etwas Zeit bis zur Rückfahrt hatten, die erfolgt nämlich immer um viertel vor, aßen wir eine Kleinigkeit in dem Cafe.

img_1038

Wir hatten von unserem Platz aus noch einen schönen Blick auf die verregnete Lagune. Man hatte das Gefühl, der Wind wird immer stärker.

img_1040

So führte uns der Weg zum Hotel 2 Stunden vorher als eigentlich geplant. Aber so konnten wir die Zeit noch etwas nutzen, um uns eine andere Shopping Mall zu besuchen. Etwas anderes blieb uns leider nicht.

Fazit – Blaue Lagune im Sturm

Wir können euch einfach nur raten, bei so derartigen Wetterverhältnissen nicht zur Blue Lagoon zu fahren und das Ticket zu stornieren oder umzubuchen. Es macht einfach kein Sinn und dafür sind die Eintrittspreise mittlerweile viel zu hoch.MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

87 / 100

Visits: 2452