Singapur – eine Reise mit Singapore Airlines #celebrateSG50

Singapur – eine Reise mit Singapore Airlines #celebrateSG50

23. Oktober 2015 0 Von Sebastian Krettek

Celebrate SG50 – Das Gewinnspiel von Singapore Airlines

Es begann mit dem Gewinnspiel #celebrateSG50 bei Facebook, bei dem jeder denkt, da kann man doch sowieso nicht gewinnen.

Aber ich habe trotzdem mitgemacht und ein Bild von mir und meiner Frau zu Singapore Airlines geschickt mit einem kleinen Text, warum ausgerechnet wir Singapur erleben sollten.

Singapore Airlines verloste in diesem Zusammenhang einen Flug in der Economy Class von Europa nach Singapur mit einem Aufenthalt von 2 Nächten im Grand Park Orchard Hotel.

Der Gewinn – #celebrateSG50

Man rechnet ja eigentlich nicht damit, dass man mal bei irgendwas gewinnt, doch es kam alles anders als Gedacht.

 #celebrateSG50

So gewann ich mit Glück ein goldenes Ticket in die Lion City und wir durften diese tolle Reise starten.

Hier gibt es auch das ganze Video von Singapore Airlines über die Reise.

#CelebrateSG50: From Europe to Singapore | SG50 | Singapore Airlines
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Hinweis: Zum Einbinden dieses Videos wird WP YouTube Lyte verwendet! Dadurch wird erst NACH dem Mausklick auf das statische Vorschaubild das eigentliche Video geladen. Mehr Infos, siehe unsere Datenschutzerklärung

Es ging es für uns am 28.08.15 in Richtung Frankfurt Flughafen, um dort mit dem A380-800 von Singapore Airlines in die Lüfte zu heben und 12 1/2 Stunden nach Singapur zu fliegen.

#celebratesg50

Über den Flug von FFM nach SQ wird noch ausführlich in einem anderen Thema berichtet, hier geht es ausschließlich um Singapur. Dennoch können wir sagen, dass der Flug in der Economy Class im A380 einfach nur angenehm war. Der Umstand, dass wir den Mittelsitz frei hatten, war natürlich ein Bonuspunkt auf dem Flug:

Der Flug: Singapore Airlines #celebrateSG50 von Frankfurt nach Singapur.

Die Ankunft in Singapur – #celebrateSG50

So erreichten wir Changi Airpot, Singapur, am frühen morgen um 06:00 Ortszeit.

 #celebrateSG50

Nach der Immigration, die wirklich sehr schnell und unkompliziert verlief, ging es mit dem Taxi in Richtung Hotel.

Dort haben wir schon den ersten Fehler gemacht und anstatt des normalen Taxistand den Limousienenstand erwischt.

Da wir aber durch den Flug und die Zeitumstellung sehr müde waren, war es uns egal.
Wir wurden gemütlich mit einem schwarzen Chrystler zum Hotel gefahren. Der Preis von 30 SGD, ca 20€, war auch sehr günstig, wenn man deutsche Taxipreise gegenüberlegt.
Nach 30 Minuten Fahrt sind wir am Hotel angekommen.

Fahrt zum Hotel – #celebrateSG50

Das Grand Park Ochard liegt an der berühmten Orchard Road, eine Einkaufsstraße in Singapur die keine Wünsche übrig lässt und für jeden Geldbeutel etwas finden lässt. Mehr zum Shopping in Singapur gibt es HIER im Bericht.

 #celebrateSG50

Wir checkten ohne großen Aufwand ein und da für die Gewinner alles vorbereitet wurde konnten wir sehr schnell unser Zimmer beziehen.

Unser Zimmer hatten im 8. Stock.
Es war sehr geräumig, das Bad schön groß und es war sehr sauber.

 #celebrateSG50

Einen Minuspunkt gab es in diesem Zimmer aber.
Neben unserem Zimmer befand sich nämlich eine riesige Werbetafel, die bis 2230 Uhr laute Geräusche von sich gab.

MerkenMerken

83 / 100

Visits: 586