Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

19. Februar 2017 0 Von Sebastian Krettek

Im neuen A350 von Qatar Airways – für 1 Nacht am Flughafen und dann zurück

Ich hatte diese grandiose Idee, an dem einen Tag von Paris nach Doha zu fliegen und dann am nächsten Tag wieder zurück nach Frankfurt. Im neuen A350 von Qatar also zurück heim.

Einfach weil ich Fliegen liebe und mir der Flug günstig angeboten wurde.

Im Nachgang war es einfach nur, naja, zu anstrengend. Man hätte eine bzw. 2 Nächte in Doha verweilen sollen, dann wäre es definitiv angenehmer gewesen.

Nach also knapp 4 Stunden Schlaf in der Al Mourjan Lounge von Qatar Airways fing das Boarding dann fast pünktlich an. Gut, ich hatte noch Zeit ein paar Schnappschüsse am Flughafen Hamad International der anderen Flieger zu machen, bevor es wirklich los ging.

Im neuen A350 von Qatar Airways

Aber das war der A350 von Airbus, bereit mich nach Hause zu fliegen.

Im neuen A350 von Qatar

Dieses mal hatte ich einen Sitzplatz 7K hinter dem kleinen Barbereich reserviert, mit einem tollen Blick auf Turbine und Flügel.

Im neuen A350 von Qatar

Der Sitz war wieder sehr bequem und großzügig geschnitten. Das Amenity Kit lag am Sitz schon bereit. Es handelte sich hier um das Modell, was ich in anderen Berichten schon vorgestellt hatte. Nur das Design der Tasche änderte sich leicht.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt


Als PreFlight Drink wählte ich Lemongras und ein heißes Tuch.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Um 07:00 Uhr war extrem viel los auf dem Flughafen in Doha. So zählte ich alleine 7 Dreamliner, 5 A330, 1 A380, 1 A340-600 und 2 Boeing 777-300ER die in der Zeit ich auf meinem Platz saß, zur Startbahn rollten und in alle Himmelsrichtungen aufbrachen.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt


Dann ging es für unseren Flieger auf die Startbahn und ich konnte mich noch einmal von Doha verabschieden. Mein Blick vom Fenster aus war auf den Flughafen gerichtet und so konnte ich dem Treiben weiter zu sehen.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt
Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Während bzw vor dem Start wurde Innen das schöne braune Licht angeschaltet, was bis zur Reisehöhe auch anblies, bevor die Lichter gedämmt wurden.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Ich schoss noch ein paar Bilder während des Aufstiegs bevor ich mir noch etwas Schlaf gönnte. War wohl doch einfach zu wenig.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt
Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Der Service im neuen A350 von Qatar Airways

Nach gut 2 Stunden Schlaf wachte ich erholt au und direkt kam eine Flugbegleiterin auf mich zu, stellte sich noch einmal vor und teilte mir mit, dass ich gerne meine Menüwahl äußern könne. Sie wollte mich nicht wecken, daher käme sie jetzt direkt auf mich zu.

Was ein toller und aufmerksamer Service.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Sie sagte mir, ich muss ca. 20 Minuten warten, bis das Essen für mich fertig sei. Genug Zeit für mich um ein paar Fotos zu machen.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt


Dann wurde mir mein erwählte Essen serviert. Griechischer Joghurt mit Müsli

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt


und ein Käseomlette mit Würstchen und Kartoffeln.

Ich hatte schon in der Lounge gefrühstückt, daher hielt sich mein Hunger in Grenzen. Aber ich wollte nicht ganz auf das Essen verachten.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Nach dem Essen wählte ich einen Film auf dem Entertainmentsystem von Qatar aus und so nutzte ich die Zeit, um mich noch ein wenig auszuruhen und den ruhigen Flug zu genießen.

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt


Und da waren wir schon fast wieder in Frankfurt. Ca. 45 Minuten vor der Landung setzte das Moodlight ein und wir verließen unsere Reisehöhe

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

Es war ein angenehmer Flug. Es gab keinerlei ruckler oder wackeln in der Kabine.

Landung im neuen A350 von Qatar Airways

Im neuen A350 von Qatar


Und dann sah man die Frankfurter Skyline, kurz bevor wir auf dem Flughafen landeten.

So langsam bekenne ich mich absolut als Qatar Airways Fan, da bisher alle Flüge erstklassig waren. Der Service war wieder sehr gut und die Flugbegleiter aufmerksam und freundlich.

Sollte unser Weg wieder einmal Richtung Asien gehen, wird Qatar mit die erste Wahl sein, die ich als Airline nutzen würde.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in der Economy Class, aber auch die Business Class ist bezahlbar oder durch Upgrades zu erhalten (mit Meilen).

Im neuen A350 von Qatar Airways von Doha nach Frankfurt

MerkenMerken

MerkenMerken

88 / 100

Visits: 620