SAS Flug von Tromsø nach Oslo

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Und wie es oft auf einem Trip ist, so ist auch dieser Trip in den Norden leider schneller vorbei gegangen, als gedacht. Aber es war wunder schön und ihr könnt alles über Tromsø in meinen Artikeln nachlesen. Diese kleine Stadt verzaubert mich immer wieder. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass mich as Tor zur Arktis gesehen hat. Aber nun kommen wir erstmal zum SAS Flug von Tromsø nach Oslo. Dieser Flug im SAS Plus Tarif. Der erste Schritt in die Heimat.

Der Check In – SAS Flug von Tromsø nach Oslo

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Auch wenn es Arbeitsplätze kostet, ist die Self Check In Variante hier am kleinen Flughafen von Tromsø absolut genial gemacht. Schneller geht es kaum. Fluggesellschaft angeklickt, Buchungscode eingegeben oder gescannt und schon kann man sich das Gepäcklabel ausdrucken lassen.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Oder man ändert noch seine Sitzplätze, bucht etwas hinzu. Es ist alles einfach möglich. Gerade da man auch die deutsche Sprache auswählen kann.

Das Label habe ich dann an den Koffer angebracht und bin zum Bagagge Drop Off Schalter gegangen.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Koffer aufs Band, Art des Gepäckstücks am Touchdisplay gewählt und das Label gescannt. Fertig.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Schon fährt mein Koffer hinfort, ich kann zur Sicherheitskontrolle und noch kurz in die Tromsø SAS Café Lounge. Das geht durch eine Buchung eines SAS Plus Tarifs oder wenn man min. Eurobonus Silber bei SAS ist.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Hier konnte ich noch ein wenig die Zeit genießen und arbeiten. Die ersten Artikel wurden nämlich schon vorbeireitet. Und das bei Kakao und warmen Zimtschnecken.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Das Boarding – SAS Flug von Tromsø nach Oslo

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

An diesem Flughafen ist alles seht entspannt. Aber pünktlich. So wurde zur angegebenen Zeit zum Boarding aufgerufen. Die Passagiere mussten nur ein paar Meter zu Fuß über das Vorfeld zur Boeing 737-800. Die Maschine war zwar sehr gut gebucht, aber es verlief zügig und ohne großartige Hektik.

Sitzplatz 1A – SAS Flug von Tromsø nach Oslo

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Für den SAS Flug von Tromsø nach Oslo wählte ich den Sitzplatz 1A aus und ich hatte die ganze Reihe für mich alleine. Für mich ausschlaggebend ist hier eigentlich nur die Beinfreiheit nach vorne zur Wand. Denn die Sitze kann nicht zu einer Liegefläche nutzen.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Denn in Reihe 1 sind die Armstützen fest und nicht beweglich. Selbst ohne Nachbarn hab ich daher nur an den Schultern mehr Platz und kann mein Essen und Trinken auf den Tisch in der Mitte abstellen.

Der Service -SAS Flug von Tromsø nach Oslo

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Ein skandinavischer Flug bedeutet im SAS Plus Tarif wieder die Auswahl zwischen Polarrollen und salzigen/süßen Snacks. Kaffee/Tee, Softdrinks und alkoholische Getränke waren auch hier inklusive.

So gab es die berühmte Polarrolle mit Fleisch, einem Rotwein und zusätzlich noch ein Glas Wasser. Alles sehr gut und für die Flugzeit von 1.5 Stunden absolut ok.

Der Flug – SAS Flug von Tromsø nach Oslo

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Ich saß zum ersten mal auf der linken Seite und konnte auch Tromsø das erste mal von oben sehen. Sonst sind wir entweder in die andere Richtung gestartet oder wir hatten die anderen Sitzplätze gebucht.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Der Flug war ruhig und entspannt. Die ersten Artikel konnten so geschrieben werden, denn auch hier blieb das Kabinenlicht wieder die ganze Zeit erhellt. Das nervt tierisch.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Auf der rechten Seite des Flugzeugs konnte man nach gut einer Stunde einen tollen Sonnenuntergang beobachten. Ich hatte nur ein dunkles nichts auf meiner Seite. Aber das änderte sich dann beim Landeanflug auf den Flughafen Stockholm.

SAS Flug von Tromsø nach Oslo

Dafür liebe ich es hier zu fliegen. Man hat eigentlich immer ein tolles Farbenspiel. Die Landung erfolgte dann pünktlich am Flughafen und für mich hieß es nun zwei Stunden auf meinen Flug nach Kopenhagen zu warten.

83 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu