SAS Cafe Lounge in Tromsø

Flughafenlounge in Tromsø

Durch unser Upgrade auf SAS Plus konnten wir am Flughafen in Tromsø die SAS Café Lounge nutzen. Das ist auch die einzige Lounge in Tromsø.

Der Flughafen an sich ist sehr klein und gemütlich. Von Hektik ist nichts zu spüren. Aber er hat dadurch natürlich auch nicht viel zu bieten. Bis auf 2 Cafés bzw. Restaurant und ein Souvenirgeschäft darf man hier weiter nichts erwartet. Doch, eins hab ich fast vergessen. Einen kleinen Duty Free Shop, der wie der Flughafen wirklich sehr sehr klein ist.

 

Der Check In

Um einzuchecken verwendet SAS Self Check In Desks. Mit seiner Buchungsnummer kann man sich dort anmelden und die Bordkarten drucken lassen, sowie Gepäck aufgeben.

Den Gepäckaufkleber muss man dafür selber am Koffer anbringen und diesen dann zu einem Baggage Drop Off Schalter bringen. Das ist im Norden von Europa so langsam gängig.

Dort wird einem mit einem Bildschirm erklärt, welche Schritte dafür notwendig sind.

Einfach den Koffer aus das Band legen, den Scanner nehmen und den Barcode abscannen. Kurz wird geprüft, ob man alles richtig gemacht hat und dann ist auch schon alles erledigt.

Nach der Sicherheitskontrolle geht es rechts zur Café Lounge. Vorbei an einem Duty Free Shop und einem Restaurant liegt die Lounge auf der linken Seite.

Der Zugang wird automatisch mittels Bordkarte überprüft.

 

Das Büffet

Klein ist die Lounge, aber dennoch gemütlich. Angeboten wird hier Kaffee in allen Variationen (Milchkaffee, Cappuccino, Latte, Kaffee und Kakao).

Zu Essen gibt es Porriage, kleine Brötchen und Obst.

Leider verwendet SAS hier wieder Plastikgeschirr und Pappbecher. Allein für die Umwelt wäre richtige Geschirr schon besser und für den Kunden angenehmer.

Ein elektronisches Infoboard mit den Abflüge hängt direkt am Eingang. Da hier nicht so viele Flüge abgehen, ist es übersichtlich.

Ich war überrascht, dass SAS an diesem kleinen Flughafen überhaupt eine Lounge anbietet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.