Botanischer Garten in Victoria, Mahé – Seychellen

Botanischer Garten in Victoria, Mahé – Seychellen

Vor unserem Rückflug hatten wir noch genügend Zeit und wir waren eh in der Nähe. Da haben wir dann die Möglichkeit genutzt, den botanischen Garten in Victoria auf Mahé zu besuchen. Botanischer Garten in Victoria.

Der Eintritt kostet 100 SCR pro Person, also knapp 6.50€.

Und was soll man sagen, als wir die Karte von dem Garten erhalten haben. Oh, doch nicht so klein wie alle sagen? Nein, die Karte täuscht nur ein wenig. Der Garten ist klein, aber sehr fein.

 

Landschildkröten – Botanischer Garten in Victoria

Wieder ein Highlight im Park sind die großen Landschildkröten. Hier kann man gegen eine kleine Gebühr von 50 SCR die Guten sogar füttern und in das Gehege. Das lassen die tollen Tier nämlich gerne zu. Wir haben darauf verzichtet, da wir die Schildkröten bisher immer kostenfrei gefüttert haben.

Aber hier gibt es auch viel Lesestoff über die großen Landschildkröten. Und Sie sind schön anzusehen. Wer unbedingt Schildkröten sehen und füttern möchte, der sollte unbedingt hier herkommen. Eine bessere Gelegenheit gibt es dann nicht.

 

Coco de Mer – Die Seychellenpalme mit außergewöhnlicher Kokosnuss

Normalerweise wächst die Palmenart nur auf Praslin und Curieuse, doch hier im botanischen Garten steht eine knapp 57 Jahre alte Palme, die viele Früchte trägt. (auch im Garten des Cerf Tropical Sanctuary Resort auf Cerf Island steht eine)

Wichtig hierbei ist, das nur die weiblichen Palmen Früchte tragen können. Die Männlichen haben nichts in ihrer Krone. Aber das sieht man erst nach gut 25 Jahren, vorher sind beide Palmengeschlechter gleich.

 

Fazit

Wer noch ein wenig Zeit in Victoria hat, der kann hier gerne vorbeischauen. Aber unbedingt hierhin fahren muss man nicht. Ein guter Grund sind jedenfalls die Schildkröten und die Coco de Mer.
Wir hatten an diesem Tag auch sehr viel Pech mit Mücken. Die haben uns ein wenig zerstochen, darauf hätten wir auch verzichten können, aber dafür kann der Garten nichts.

MerkenMerken

MerkenMerken

Hits: 645

Comments

  1. Ein schöner und ungewöhnlicher Beitrag. Die Bilder sind toll – und die Schildkröte ist so riesig

    Viele Grüße
    Kathy

  2. Wow, ich find botanische Gärten ja klasse!
    Find es nur schade, dass der kleine Garten tatsächlich Eintritt kostet 😮
    Aber sind schon spannende Gewächse, die ihr da zeigt. Toll!

    Würde den Beitrag später am PC sehr gerne unter meinem Beitrag zum Botanischen Garten in Singapur verlinken, ich hoffe das geht klar 🙂

    Warme Grüße aus SOA.
    Michelle | The Road Most Traveled

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu!