Hop On Hop Off Bus Singapur

Hop On Hop Off Bus Singapur

23. Januar 2019 0 Von Sebastian Krettek

Hop On Hop Off Bus Singapur

Hop On Hop Off Singapur – Eine sehr effektive Art die Stadt Singapur zu entdecken ist der Hop On/Off Bus. Mit dieser Art kann man sehr leicht, schnell und auch kostengünstig die Stadt entdecken und bekommt über einen Audioguide noch viele Informationen über die Stadt, Stadtteile uvm. Der Hop On Hop Off Singapur ist auch buchbar über unseren Partner GetyourGuide.com.

Der Anbieter dieser Tour war City-Sightseeing Worldwide der zwei verschiedene Touren anbietet.

Um das Ticket einzutauschen muss man leider ein wenig durch die Stadt fahren oder laufen. Am Suntec Einkaufszentrum in Suntec City befindet sich das Büro von Duck & Hippo Tours. Es ist allerdings ausserhalb der Mall und nicht innen. Ich habe sehr lange suchen müssen, obwohl es dann eigentlich einfach war.

Hop On Hop Off Singapur
Quelle: City-Sightseeing Worldwide

Die beiden Farben zeigen die beiden Linien, die von dem Anbieter gefahren werden. Die rote Linie fährt Chinatown und Indiatown sowie viele Sehenswürdigkeiten im Stadtkern an.

Die gelbe Linie fährt ein bisschen weiter bis zum botanischen Garten und die berühmte Orchard Road entlang.

Ich habe beide Touren ausprobiert und habe mit der roten Tour angefangen.

Rote Linie – Hop On Hop Off Singapur

Die rote Linie fährt, wie bereits erwähnt, meist im inneren des Stadtkerns. Aber auch die beiden Viertel von China Town und India Town werden mit dem Bus angefahren. Dort auszusteigen lohnt sich auf jeden Fall. Leider habe ich an diesem Tag keine Zeit dafür gehabt.

Gelbe Linie – Hop On Hop Off Singapur

Die gelbe Linie fährt neben ein paar Punkten im Stadtkern rund um Marina Bay auch den weiter entfernten botanischen Garten an. Dieser ist übrigens kostenfrei, nur der Orchard Garden kostet Eintritt.

Weiter fährt der Bus dann die Orchard Road entlang. Eine der berühmtesten Einkaufsstraßen. Dort war auch für mich Endstation. Hatte ich doch noch einen Pflichtbesuch im Hardrock Café Singapore.

84 / 100

Visits: 533