Tag 3 – Empire State Building / Brooklyn Bridge

Geweckt von diesem herrlichen Sonnenaufgang…

IPhone Backup 2031

… frühstückten wir erst einmal wieder im Green Cafe. Auch heute hatten wir viel vor.

 

IPhone Backup 2030 IPhone Backup 2029

Gestern ließen wir das Empire State Building noch liegen. Heute stand es für uns auf dem Programm.

Aber erst einmal stand ein wenig Shopping bzw. bummeln an.

IPhone Backup 2023

Der Apple Store ist schon sehr interessant. Geht man durch diesen Glaswürfel einfach in den Keller und findert einen Store vor sich.
Ich wollte mir eigentlich eine neue Hülle zu legen, allerdings war alles leer gekauft.

IPhone Backup 2019 IPhone Backup 2021 IPhone Backup 2017

So gingen wir die Straße weiter zum berühmten Trump Tower, um dort einmal hin zu schauen.

Da uns aber nun das Empire State Building erwartete, beließen wir es bei einem kurzem Blick und machten uns nun auf.

IPhone Backup 1996

In der Lobby angekommen gingen wir sofort durch die Sicherheitskontrolle und fuhren mit dem Fahrstuhl nach oben.

Durch unseren NY Pass konnten wir die Schlange, die doch etwas lang war, einfach passieren.

Wir hatten perfektes Wetter, ein paar Wolken, klare Sicht und herrliche September Sonne.

IPhone Backup 2007

Die Aussicht ist einfach grandios. Man bekommt einen kompletten 360 Grad Blick rund um Manhatten bzw. New York.

IPhone Backup 2005 IPhone Backup 2003

Ich könnte stundenlang hier stehen und diese Aussicht genießen. Aber auch hier muss man irgendwann wieder runter. Andere wollen ja schließlich auch noch nach oben.

IPhone Backup 1998

Für uns ging es nun weiter zur Brooklyn Bridge. Diesmal liefen wir durch Lower Manhatten, um die Stadt auf uns wirken zu lassen.

IPhone Backup 1993

Nur die letzten Blöcke ließen wir uns wieder mit dem Hop ON/OFF Bus fahren.

 

 

IPhone Backup 1988

An der Brooklyn Bridge angekommen schlenderten wir ungefähr bis zur Hälfte. Gerne würde ich einmal komplett rüber laufen und dort ein paar Stunden verbringen, jedoch hatten wir diese nicht.
IPhone Backup 1984

IPhone Backup 1979
Zurück fuhren wir den gesamten Weg mit dem Bus.

IPhone Backup 1976

Da die Innenstadt komplett verstopft war, fuhren wir außen herum. Auf Höhe der 42nd Straße stiegen wir aus und liefen den restlichen Weg heim.

IPhone Backup 1974

Die St. Patrick Cathedral war leider eingehüllt mit einem Gerüst und um diese Uhrzeit schon geschlossen. Sehr schade, da wir letztes mal auch nicht hinein konnten.

IPhone Backup 1970

Gegen Abend wollten wir eigentlich noch Top of the Rocks auf dem Rockefeller Center genießen. NYC bei Nacht ist ein herrlicher Anblick. Aber leider wurde uns eine Tour spät in der Nacht angeboten und da wir schon so lange unterwegs waren, wollten wir keine 4 Stunden warten.

Also gingen wir zurück zum Hotel.

IPhone Backup 1968

Dort wollten wir diesmal die Bar ausprobieren und nicht außerhalb etwas suchen.

IPhone Backup 1965

Auch hier zeigt sich das andere Gesicht von New York. Es ist einfach unverschämt teuer.
Aber wir hätten ja auch außerhalb eine Bar suchen können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.