Singapore Airlines nach New York im A380

Im September sind wir für ein paar Tage nach New York geflogen. Mit Singapore Airlines nach New York im A380 Economy Class. Es ist immer wieder toll mit einem A380 zu fliegen. Auch diese Flüge haben wir bei Singapore Airlines gebucht.
Die Flugzeiten waren hierfür ausschlaggebend. Der Hinflug sollte um 08:00 Uhr gehen und der Rückflug erst um 20:15 Uhr. Somit hat man für einen Kurztrip mehr Zeit in NYC

Singapore Airlines nach New York – 5 Stunden Verspätung

Leider war unser Flug verspätet. Angegeben waren 4 1/2 Stunden, aber bis wir wirklich abflogen waren es über 5 – 5 1/2 Stunden. Das hat unseren ganzen Plan für das verlängerte Wochenende in New York durcheinander geworfen. Diese mehr als 5 Stunden werden wir in New York leider nicht mehr einholen können.

Berichte über New York

Singapore Airlines nach New York – Frühstücksbüffet als Entschädigung

Singapore Airlines nach New York

Uns wurde ein Frühstücksbuffet als Aufmerksamkeit in einem Restaurant bereit gestellt. Es war natürlich eine kleine Aufmerksamkeit und man konnte die Wartezeit sehr gut überbrücken. Gut, hier sei gesagt, dass man auch in einen anderen Terminalbereich muss und das ganze schon fast eine Stunde gedauert hat.

Auch wenn euch die Airlines diese Art der Entschädigungen anbieten, solltet ihr immer überprüfen lassen, ob euch nicht trotzdem eine Entschädigungszahlung zu steht. Da hier ein technischer Defekt Schuld an der Wartezeit war, konnten wir pro Ticket 600€ zurückholen. Das ganze haben wir über flightright.de eingefordert und hat ca. 1 1/2 Jahre gedauert.

Tipp für Entschädigungen

Aber so frühstückten wir in Ruhe und warteten darauf, dass die Zeit verging, bis der Flieger endlich kam.

Singapore Airlines nach New York

Wer Flugzeuge mag, für den ist die Aussicht in diesem Restaurant im Terminal 1 genau das richtige. So kann man das Treiben auf dem Rollfeld und die Flugzeuge gut beobachten.

Singapore Airlines nach New York

Gegen 11:00 Uhr gingen wir zurück zu unserem eigentlichen Gate und warteten. Leider war der A380 immer noch nicht eingetroffen.

Singapore Airlines nach New York – Endlich kam der A380

Gegen 11:45 kam dann endlich der A380, der uns in die Staaten bringen sollte, an.

Singapore Airlines nach New York

Kurz nach dem das Flugzeug geparkt wurde, kam der zweite A380 von SIA vorbei, um in Richtung Singapore abzuheben.

Singapore Airlines nach New York – Boarding

Singapore Airlines nach New York

Ich denke, dass das hier auch ein seltenes Bild am Flughafen Frankfurt ist. Beide A380 von SIA auf dem Rollfeld.
Das war um 12:46 Uhr und wir warteten immer noch.

Um 13:15 Uhr war das Boarding dann endlich abgeschlossen und es konnte losgehen.

Kurz vorher bekam jeder Passagier von den Stewardessen noch einen originalen SIA Kofferanhänger als Präsent. Noch eine kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung.

Singapore Airlines nach New York – Service

Der Flug war wieder hervorragend und die Crew sehr aufmerksam.

Singapore Airlines nach New York

Der Service war erstklassig, das Essen schmeckte wie beim letzten mal sehr gut und die Snacks wurden regelmäßig verteilt. So hat man auf dem Flug nicht das Gefühl, als würde irgendetwas fehlen.

Auch das IFE an Bord des A380 ist für die Economy Class sehr angenehm. Die Auswahl an Filmen, Serien usw. ist ausgesprochen gut und vor allem aktuell.

Singapore Airlines nach New York

Ob nun das Entertainment Programm oder nur die Livekarte, langweilig wird einem auf diesem Flug nicht.

Singapore Airlines nach New York – Landung auf JFK in New York

Während der Landung auf dem Flughafen John F. Kennedy konnte man schön die Skyline Manhattans sehen und ich freute mich endlich in NYC angekommen zu sein.

Singapore Airlines nach New York

Als Tip für NYC fliegende, setzt euch nach links, dann könnt ihr bei gutem Wetter die Skyline betrachten. Natürlich wenn diese Landungsrichtung gewählt wird. Sollte sich der Wind drehen, dann seht ihr natürlich auf der rechten Seite des Flugzeugs die Skyline.

Die Landung war angenehm und nun waren wir endlich in New York. Jetzt hieß es noch eine Stunde warten an der Einreisekontrolle und dann waren wir endlich da. Leider haben wir durch die Verspätung fast den gesamten Tag verloren.

MerkenMerken

91 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 804

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu