Arrecife – Fußball in Tias – Papagayo Strände

Einen Tag nutzten wir, um uns die Hauptstadt der Insel anzusehen.

Es gibt dort eine kleine Einkaufsstraße mit einigen Geschäften. Wer sich aber eine große Shopping Tour vorgenommen hat, wird hier doch sehr enttäuscht. Da kann man besser über die Promenaden der Urlaubsorte schlendern.

Es gibt sicher auch hier schöne Ecken und tolle Restaurants und Bars, aber die meisten Urlauber verteilen sich dann doch eher auf den Rest der Insel.

IPhone Backup 3747

Eine große Besonderheit hat die Hauptstadt jedoch. Normalerweise gibt es keine Häuser auf der Insel, die mehr als 2 Stockwerke haben.
Nur das 5* Hotel direkt am Meer ist ein Hochhaus und, so empfinde ich es, zerstört ein wenig das Bild der gesamten Insel.

IPhone Backup 3750

Wir verbrachten nicht sehr viel in der Stadt und fuhren dann zurück in Richtung Flughafen.

Dort kann man direkt am Strand um den Flughafen fahren und die Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten.
Das besondere hier ist, dass man sich unter die ankommenden Flieger stellen kann.

Es ist schon ein komisches Gefühl am Anfang, wenn eine Boeing 737 oder ein Airbus A320 über den eigenen Kopf hinweg fliegt.

 

 

IPhone Backup 3651

Wir verweilten hier ein wenig, auch um das passende Foto zu schießen.
Anschließend ging es für uns die komplette Promenade von Puerto del Carmen entlang. Wir machten den ein oder anderen Stop in diversen Bars der Stadt.

IPhone Backup 3641

Dabei bemerkten wir eine Rauchsäule, die in der Nähe austieg.
Im Nachgang sollte sich hier herausstellen, dass ein Bus in Brand geraten ist.

IPhone Backup 3637

IPhone Backup 3636

Den Tag ließen wir in einer Bar, dem El Kiosko II, an der Promenade ausklingen.
Bei einem Preis von 1.50€ für ein 0.5 eisgekühltes Bier kann man es sich schon gut gehen lassen.

Neben dem sehr günstigen Bier wurden hier auch diverse Snacks angeboten. Von Salat über Burger hin zu halbe Hähnchen war alles vertreten und auch lecker.

 

Ein weiteres kleines Highlight in diesem Urlaub war ein Ligaspiel von UD Lanzarote.
Die Mannschaft spielt meist in der Stadt Tias.
Das Stadion ist relativ klein und alles hat hier ein bisschen was von Dorffußball. Dabei ist dies die 4. Liga in Spanien.

Wir konnten so einen schönen Nachmittag beim Fußball verbringen, obwohl das Spiel nicht das Beste war und 0:0 endete.

Den Weg von Puerto del Carmen nach Tias nahmen wir diesmal mit dem Taxi. Bei einem Preis von 10€ war dies auch verschmerzlich.

IPhone Backup 3628

 

Unsere letzte Tour sollte an die Papagayo Strände im Süden von Lanzarote gehen.
So konnten wir eine schöne lange Tour mit einem Aufenthalt an den schönsten Stränden von Lanzarote verknüpfen.

Dafür musste aber auch erst wieder der Berg bei Femes erklommen werden. Und das 2x. Bei der Hin und bei der Rückfahrt.

Dafür hat es sich aber sehr gelohnt. Ich lasse jetzt nur die Bilder sprechen. An diesem Strand waren wir nahezu alleine.

IPhone Backup 3604

IPhone Backup 3602

IPhone Backup 3601

IPhone Backup 3600

Das Meer war an diesem Tag sehr ruhig und herrlich angenehm.
Schatten sucht mah hier jedoch vergebens.
Wer also empfindlich der Sonne gegenüber ist, so wie ich, sollte entweder viel Sonnencreme oder einen Schirm mitnehmen.

Für uns mit dem Rad war der Besuch kostenlos. Wer allerdings mit dem Auto fährt, muss eine Gebühr für den Weg zum Strand zahlen.

Lohnen tut es sich aber allemal, vor allem wenn man so viel Glück hat wie wir und den Strand  für sich fast alleine hat.

Wie es leider immer so ist, verging auch hier die Zeit viel zu schnell und wir traten den Heimweg nach Puerto del Carmen an.

IPhone Backup 3412

IPhone Backup 3410

Der letzte Anstieg auf der Insel war wieder einmal etwas beschwerlich. Aber diesmal bin ich besser hochgekommen, als das erste mal. Ich hatte aber auch nur die Hälfte der Kilometer in den Beinen.

Trotzdem war ich froh, als wir in Femes ankamen und wir nun nur noch Bergab fuhren bis zum Apartment. Kleinere Anstiege zähle ich jetzt mal nicht dazu.

IPhone Backup 4975

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.