Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

14. September 2022 0 Von Sebastian Krettek

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Ramada by Wyndham Nur-Sultan – Für unseren Stopover in der kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan hatten wir für zwei Nächte das Hotel im nördlichen Teil der Stadt ausgewählt. Von hier aus gelangt man relativ schnell zu den zentralen Highlights der Stadt, die alle an einer 6km langen Promenade liegen.
Um die Strecke zu überbrücken, nutzt am besten das inDriver um dorthin zu kommen.

Zu Fuß erreicht man den Fluß Ischim innerhalb von 15min und kann sich von dort gerade am Abend die schön erleuchtete Stadt ansehen. Hier lohnt es sich entlang zu schlendern und das lebendige Nachtleben zu erleben.

Ramada by Wyndham Nur-Sultan – Das Zimmer

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock des Hotels mit Blick auf das Vordach des Innenhofes. Also nichts spektakuläres, aber das war auch nicht wichtig, denn wir waren die ganze Zeit unterwegs. Für Gäste standen jeden Tag zwei Flaschen Wasser zur Verfügung, sowie eine Auswahl an Tee und Kaffee.

Steckdosen bietet das Zimmer auch ausreichend. Für viele ist das mittlerweile ein wichtiger Faktor, denn man nimmt immer mehr Technik mit aus Reisen. Aber auch beruflich ist das von Vorteil.

Das WLAN ist hier frei und bietet eine gute Abdeckung. Das Passwort findet ihr in jedem Zimmer. DAs Fernsehprogramm ist International, die meisten Sender sind russisch bzw. kasachisch.

Das Zimmer selber war groß und bot neben dem gemütlichem Bett ein Sofa sowie ein Schreibtisch zum Arbeiten. Hier hat man wirklich genug Platz zu zweit.

Ablageflächen und ein großer Schrank bieten für Anziehsachen genügend Stauraum und die Koffer kann man auf dem Kofferständer beiseite stellen. So steht auch nichts im Wege.

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Das Badezimmer ist auch sehr großzügig geschnitten. Leider hat die Duschwanne keine Abtrennung und so setzt man mit der Dusche das ganze Bad unter Wasser. Das lässt sich leider nicht vermeiden, will man nicht jeden Tag baden.

Im Gegensatz zu den vielen Ablagemöglichkeiten im eigentlichen Zimmer bietet das Bad nur das Waschbecken. Das macht es nicht gerade einfach, hier zu zweit seine Kosmetik abzustellen.

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Früher waren es die Rot/Grünen Schilder die man am Türknauf aufgehängt hat, um dem Hotelpersonal zu sagen, “Bitte nicht stören” oder “Bitte Zimmerreinugung”. Das gehört hier der Vergangenheit an und es läuft alles über eine digitale Anzeige. Vorbei sind die Zeiten mit versteckten, heruntergefallenen oder entwendeten Schildern.

Ramada by Wyndham Nur-Sultan – Das Frühstücksbüffet

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Das Ramada by Wyndham Nur-Sultan bietet seinen Gästen ein großes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Es gibt eine gute Auswahl an Aufschnitten, Konfitüren, Joghurt, Obst und Gemüse, sowie Cerealien.

Daneben gibt es einen warmen Büffetbereich mit Bacon, Bohnen, Eiern und Porridge.

Das gesamte Essen war sehr frisch, lecker und man konnte sich ausgewogen ernähren. Hier findet jeder Gast etwas nach seinen Vorstellungen und Wünschen.

Ein kleines Highlight im Bereich der Büffet ist die Eierstation. Ich nenne sie einfach so, da man hier Eier nach Wahl bestellen kann. Ob nun Rührei, Spiegelei, Omelette usw. Jeder Gast kann hier seine Wünsche äußern und dann wird das Entsprechende frisch zubereitet.

Ramada by Wyndham Nur-Sultan – Das Hotel

Ramada by Wyndham Nur-Sultan

Das Hotel hat in der Lobby eine kleine Bar, die 24/7 geöffnet ist. In den Abendstunden kann die Bewirtung etwas länger dauern, denn dann ist weniger Personal im Hotel. Zusätzlich bietet das Hotel eine Smoking Lounge, dort kann man innerhalb des Hotels rauchen, ohne nach draußen zu gehen. Das kann im Winter sehr von Vorteil sein.

Ein kleines Schwimmbad und ein Spa-Bereich ist im Keller vorhanden. Wir haben das nicht nutzen können, da wir die ganze Zeit in der Stadt unterwegs waren.

Das Hotel können wir sehr empfehlen. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl und das Hotel ist sehr gut gelegen.

88 / 100

Visits: 6