Das Emerald Beach Resort liegt direkt am schönen langen Phang Nga Beach. Es gliedert sich aus Zimmern in mehreren Haupthäusern und einzelnen Villen, teilweise mit eigenem Pool.

Emerald Beach Resort

Die Villen haben alle direkten Strandzugang und die normalen Standart Zimmer haben entweder Pool- oder Gartenblick.
Unser Zimmer hatte den Balkon mit Ausblick auf die Villen. Durch die Bäume blieb uns leider der Blick auf das Meer verwehrt, aber wann ist man auch schon auf dem Zimmer.

Emerald Beach Resort

Emerald Beach Resort – Die Anlage

Emerald Beach Resort

Der Frühstücksbereich, welches als Buffet serviert wird, ist in der Nähe der Rezeption.

Wir selber hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, da wir gerne Restaurants ausprobieren und landestypisch essen wollen. Das kann ich eh jedem Thailand Reisenden empfehlen. Dafür ist das Essen am Abend in den Garküchen oder Restaurants viel zu günstig und lecker.

Der Kinderbereich mit Poolanlage befindet sich im Zentrum der Anlage und ist von den Haupthäusern umgeben.

Emerald Beach Resort – Standart Zimmer

Emerald Beach Resort

Das Zimmer ist sehr geräumig. Im Verhältnis zu anderen von uns besuchten Hotels war die Größe aber überdurschnittlich.
Wir hatten auch “nur” ein normales Doppelzimmer gebucht. Und waren sehr angetan hiervon.
Es war sehr sauber und wurde jeden Tag von dem netten Hauspersonal gut gereinigt.

IPhone Backup 3214

Oben ist der Ausblick von unserem Balkon zu sehen. Das Meer kann man erahnen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Der Weg zum Strand ist nicht weit und da verbringt man sowieso die meiste Zeit.

IPhone Backup 3206

Ein kleiner Tempel hinter dem Kinderpool ist auf der Anlage auch vorhanden.

IPhone Backup 3205

Das Restaurant – Emerald Beach Resort

Emerald Beach Resort

Das Hauptrestaurant des Emerald Beach Resort, in dem man Mittags auch essen gehen kann und den ganzen Tag Snacks und Getränke bekommt, lädt abends mit immer wechselnder Dekoration und Themen ein.

Besonders schön sind die Tische direkt auf dem feinen Sandstrand.

Emerald Beach Resort

Im Gegensatz zu den Restaurants außerhalb des Hotels liegt hier die Preisspanne deutlich über dem Durchschnitt, das Essen von der Qualität her sehr klasse und der Fisch kann fangfrisch aus der Auslage bestellt werden.
Die Lage und Aussicht ist unbeschreiblich und rundet einen tollen Tag stilvoll ab.

Emerald Beach Resort - Khao Lak 4*

Fazit – Emerald Beach Resort

Wir hatten unseren ersten Thailand Urlaub und waren mit dem Emerald Beach Resort absolut zufrieden. Das Hotel lag direkt am langen, schönen Strand von Phang nga. Zu Fuß kann man vom Hotel aus viel entdecken. Einige gute Restaurants liegen direkt vor dem Hotel, kleine Bars laden zum verweilen ein, aber den schönsten Ausblick mit einem leckeren Drink hat man hier im Hotel.

86 / 100 SEO Punktzahl

Aufrufe: 212

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.