Köln/Bonn – Amsterdam Schipol – Inverness mit KLM und FlyBE

Köln/Bonn – Amsterdam Schipol – Inverness mit KLM und FlyBE

4. Dezember 2015 0 Von Sebastian Krettek

Nach Inverness mit KLM und FlyBE

Unsere Flüge haben wir im Internet über das Portal bravofly gebucht. Auf nach Inverness mit KLM und FlyBE.
Wir flogen von dem Flughafen Köln/Bonn über Amsterdam Schipol nach Inverness.
Einen Direktflug gab es von uns aus nicht, so mussten wir in Amsterdam umsteigen.

Von Köln nach Amsterdam – Inverness mit KLM und FlyBE

Der erste Flug wurde von KLM Cityhopper durch geführt und führte uns mit einer Fokker70 nach Amsterdam.

Da wir zum ersten mal mit Fahrrädern geflogen sind, hatten wir uns im Vorfeld nur Kartons für unsere Räder von einem Radgeschäft geholt. Dies sollte sich noch als problematisch herausstellen. Dazu im Verlauf mehr.

Der Flug dauerte sagenhafte 40 Minuten und war sehr angenehm.

Auf dem Flug bekamen wir einen kleinen Snack gereicht. Für die kurze Flugzeiz doch sehr außergewöhnlich.
Wir hatten eine Umsteigezeit von ca. 3 Stunden und suchten uns in dieser Zeit eine gemütlich Bar und verweilten dort.

Inverness mit KLM und FlyBE
Inverness mit KLM und FlyBE

Von Amsterdam nach Inverness mit KLM und FlyBE

Inverness mit KLM und FlyBE

Von Amsterdam ging es dann mit einer Dash8-400 nach Inverness. Der Flug dauerte 3 1/2 Stunden.

Als wir die Maschine betraten, sahen wir wie unsere Räder in die Maschine verladen wurden. Jedoch passten wohl nicht beide großen Kartons in die Maschine und so wurde ein Rad ohne transportiert und der Karton weggeworfen.

Wir waren sehr gespannt, ob alles heile ankommen sollte.

Inverness mit KLM und FlyBE

Die Dash-8-400 – Inverness mit KLM und FlyBE

Das Flugzeug bot mehr Platz, als in den meisten normalen Flugzeugtypen. Der Sitzabstand war ca 89cm und bot Platz für 74 Personen. Die Maschine war aber nur gut halb voll.

Inverness mit KLM und FlyBE

Ein Service an Bord wurde angeboten, aber alles nur gegen Bezahlung.

Inverness mit KLM und FlyBE

Der Flug an sich war sehr ruhig und dann landeten wir auf schottischen Terrain.

Inverness mit KLM und FlyBE

Unser Gepäck kam relativ zügig am Gepäckband an und die Räder waren unbeschadet. Auch das, was ohne Karton ankam.

Inverness mit KLM und FlyBE

Im Vorfeld haben wir leider einen Denkfehler gemacht, da wir nun nicht wussten, was wir mit dem anderen verbliebenen Karton anstellen sollten.

Am Flughafen lassen konnten wir ihn nicht, also entsorgten wir den und sollten es für den Rückflug drauf ankommen lassen, ob die Fluggesellschaft die Räder so mit nimmt.

Inverness mit KLM und FlyBE
84 / 100

Visits: 609